Interface Fragen

  • Hallo,
    Hab jetzt lange hin und her überlegt zwecks Radio.
    Ich wollte das China RCD nicht bestellen, weil ich Angst hatte das Geld in den Wind zu setzten.... :D nun habe ich mich für ein Doppel Din Radio der Marke Clarion entschieden. Ich hab mich mal ein bisschen durchgelesen und bin auf einen Beitrag gestoßen, indem es heißt, man bräuchte ein Interface.
    Nun stellt sich für mich Folgende Frage:
    Braucht man dieses Interface nur wenn man MuFu Tasten am Lenker hat und/oder eine Anzeige im Tacho?
    So wie ich die Funktion dieses Interfaces verstehe dient es einfach nur dazu die Funktion der MuFu Tasten zu unterstützen


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

  • Moin,


    ich glaube mit "Interface" ist ein Can-Bus Interface gemeint. Das übersetzt dem Radio die Signale vom Auto. zB Zünng, Rückwärtsgang, Türen auf, etc. Natürlich auch umgekehert werden die Navipfeile an das Kombiintrument gesendet und die MuFu Tasten empfangen.
    Würdest du uns zeigen, welches Radio du planst zu kaufen, könnten wir mit Sicherheit sagen, was du alles brauchst.
    Sollte das Radio sich mit einem normalen ISO Anschluss zufrieden geben, brauchst du nur das:
    (Affiliate-Link)
    Da hast du zum einen die Übersetzung von dem VW-typischen Quadlock Stecker auf ISO und einen ANtennenadapter mit Phantomeinspeisung.
    Wenn du kein MuFu Lenrad und keine MFA+ hast, brauchst du denke ich nicht mehr.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hi, danke für die kompetente Antwort.
    So wie du es beschreibst hab ich es auch vermutet.
    Radio wird ein Clarion max668rvd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!