Golf 2013 Klimabedientteil VCDS Problem

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Klimabedienteil 2013 welches man aus dem neuen Golf 7 kennt, geschossen.
    TN: 3AA.907.044.D SW X200
    (Mit Stand- und Sitzheizung)


    Als ich es angeschlossen und die Klappen angelernt hatte funktionierte soweit alles... nur die Sitzheizung wollte bei beiden Seiten nicht gehen.
    Als ich das dann an einem VCDS-Kabel hatte gab es eine Abfrage ob wir die WSC tatsächlich auf Vers. 12345 / 123456 stellen möchten.
    (Evtl. kann das damit zusammenhängen dass das Bedienteil vielleicht neu ist?)
    Die oben genannte Einstellung haben wir dann so übernommen, mit der Hoffnung, dass es keinen Einfluss auf die Codierung hat.
    Aus diesem und anderen Foren ging hervor, dass die WSC lediglich die eigene Kennung ist und keinen Einfluss auf das Steuergerät nimmt.


    Nun sind die WSC-Felder grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr ändern.


    Das einzige Problem :( nach der Codierung ist jetzt eigentlich nur die Sitzheizung... wenn ich die Knöpfe drücke leuchten nicht einmal die Lämpchen bei der Sitzheizungs-Taste; die Sitzheizung geht natürlich auch nicht.
    Die Standheizung und alle anderen Knöpfe funktionieren.


    Kann mir jemand helfen?#


    Fehler bring das Auto keine. Ich lese aber nochmals aus und poste hier das Protokoll.

    GOLF VI .:Rdi

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • keiner ne Idee? :rolleyes:

    GOLF VI .:Rdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!