Was für Winterreifen?

  • Sooo, langsam geht's ja doch auf die kalte Jahreszeit zu. Da bei meinem Golf leider keine Winterreifen dabei waren, muss ich mir jetzt noch welche besorgen. Da ich aber ungern auf Stahlfelgen herumfahren möchte, hab ich mich nach Alus umgeschaut mit gebrauchten Winterreifen.


    Was haltet Ihr von 18 Zoll Felgen mit gebrauchten Winterreifen Conti WinterContact 225/40 R18 92V mit 7mm Profil aus Herbst 2009?
    Ich denke mal, das müsste noch passen. Würdet Ihr solche Reifen im Winter empfehlen, oder eher auf eine kleiner Größe gehen?

  • Ich fahre im Winter auch 18er mit 225/40/18. Kein Problem damit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Reifen wären jetzt 4 Jahre alt, im Winter sagt man maximal 7Jahre.
    Was sind die Reifen für ein Hersteller? Was kostet der Satz?
    Und 7mm wäre nahezu Neu..? Denn je nach Hersteller sind es neu maximal 8mm eher 7mm, vielleicht hat da nur einer mit dem Auge geschätzt ;)


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • also ich hatte auch keine fahre 16er alus die im sommer drauf waren mit continental ts850 neu für 400 euro top sage ich nur spritverbrauch alles bestens...nächstes jahr kommen eh 18er sommer drauf

  • Tony83: Sind ContiWintercontact auf Rial Lugano. Soll um die 550 Euro kosten.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Continental sind natürlich super , aber den Preis für gebrauchte Reifen + die Felgen finde ich viel zuviel


    18 zoll Felgen mit Winterreifen von Conti mit 7mm aus 2009 für 550 zuviel? Ahja ... Felgen kosten neu knapp 600, Reifen ca 650 Euro ... auch nen es ein gebrauchter Satz ist ... 500-550 finde ich persönlich echt ok.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sehen gut aus auf deinen dunklen Golf . Hast du bei den Preis echt nichts falsch gemacht . Würde eher sagen ein Schnäppchen bei den ansturm auf Winterreifen der gerade ist .

    Viele Grüße


  • Der Preis ist doch in Ordnung, und mal nachgemessen sind es 7mm?


    Was man zu Conti noch sagen sollte, ist nen super Reifen wird aber mit dem Alter schneller porös als andere Namenhafte Hersteller...


    Jetzt kann der Winter kommen, viel spaß damit :D

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!