kleine Nervigkeiten

  • Hi Leute,


    ich muss mir mal hier und jetzt etwas Luft machen. Wisst ihr, was mich manchmal hier im Forum etwas nervt??


    Das sind Leute, die einem auf Grund einer Anzeige im Marktplatz anschreiben (per PN oder E-Mail) und fragen ob der angebotene Artikel noch zu haben ist. Man schreibt ihnen zurück und bekommt einfach keine Antwort mehr :thumbdown:


    Trauen sich die Leute dann nicht mehr zu antworten oder was ist los ?( Vielleicht stamme ich auch noch aus einer anderen Generation und erwarte einfach zu viel.


    Eine kurze Antwort tut doch niemanden weh und lässt den anderen nicht im Ungewissen.


    Danke fürs lesen und Euer Verständnis.


    Gruß Thomas

    VCDS vorhanden

  • Leider trauriger Alltag heutzutage, vor allem auch bei Ebay Kleinanzeigen. Und von Kameltreibern und Basarhändlern rede ich da noch gar nicht, aber im I-Net trauen sie sich alles.


    Schlimmer sind doch aber die Leute, die den Preis nur runterhandeln und sich danach nicht mehr melden bzw. wenn alles klar gemacht wurde und dann kein Geld überwiesen wird.

    Gruß Christoph

  • .....ich hatte neulich auch so`n Heini hier im Forum. Der sich drüber beschwert hat ,daß ich ihn seiner Meinung nach zu schnell Frage, was nun mit einer Antwort auf mein Angebot ist. :pinch:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Sowas kenn ich auch zur genüge, wenn es um codierungsanfragen geht. Zwar nicht hier im Forum, sondern bei MT, aber nervig ist es schon. Man macht ne gewisse zeit aus, der fragende möchte sich dann nochmal melden um die genaue Zeit abzukaspern und dann kommt nie wieder etwas...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich finde es viel schrecklicher, wenn die Leute ankommen und wollen den zu verkaufenden Artikel am liebsten geschenkt haben. Am besten gibt man denen sogar noch Geld, dass sie ihn nehmen.
    Die Dinge haben alle einen gewissen Wert, auch wenn sie gebraucht sind. Wenn dann ein "Angebot" kommt 50% von dem aufgerufenen Preis und dann noch inkl. Versand, da könnt ich so auszucken!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • So geht's mir auch erst schreiben die fragen was soll kosten und bla bla und du sagst dennen preis danach kommt nichts mehr zurück ... ich bekomm auch nichts geschenkt deswegen möchte ich auch nichts verschenken

  • Das sind keine kleinen Nervigkeiten sondern Große.


    Bestes Beispiel meine 16" Winterräder. Für 80€ mit 50% Restprofil eigentlich geschenkt. Allein die Stahlfelgen wären ja schon mehr Wert. Trotzdem will jeder noch Handeln. Dann sagen 3x2 Leute zu aber jeweils 3 muss ich dann absagen weil ja schon reserviert und von den anderen 3 melden sich 2 garnichtmehr obwohl einer noch aus weniger als 20km entfernung kommt und der letzte der sagt wenigstens ehrlich das er ein Angebot hat das näher liegt.



    Wenn ich etwas zusage ist es ja kein Problem abzusagen. Aber zusagen/reservieren und nicht absagen ist einfach dreist und kostet nur wertvolle Zeit wo andere doch mit den Rädern glücklich geworden wären.

  • Och - wenn man bisschen Ego hat, dann überlegt man so was ;)
    Für mich selbstverständlich - jedoch würd ich nie voraussetzen dass jeder so denkt.
    Was ich schon an Unterhaltungen hatte. 5x ...10x Geantwortet ...Größe, Zustand, Preis, Zubehör..bli bla blubb & dann "ach ne - doch nicht" oder halt einfach keine Antwort mehr.


    Life goes on :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mhh, hab vor kurzem noch nach einem neuem Hund gesucht. Ebay Kleinanzeigen etc.


    Könnt ihr euch vorstellen was Sache ist wenn man sich in einen Hund auf einem Bild verguckt und die Penner es nicht für nötig halten auf Anfragen zu antworten ?


    Für die, die es evt. nicht nachvollziehen können sei gesagt das eine Suche nach dem zweitem Hund seines 31 jährigen Lebens, eine sehr Emotionale Sache ist.


    Hat man sich in einen Hund aus einer Anzeige verguckt dann sucht man nicht weiter sondern will diesen Hund kennen lernen !!! Bekommt man keine Antwort können auch mal gerne zwei Wochen ins Land gehen bis wieder der will ich haben Effekt einsetzt.


    Ich kann nur sagen das die Welt im WWW schlecht ist. Es gibt leider zu viele Menschen wo Mutti es anscheinend nicht hin bekommen hat Anstand und moralische Werte zu vermitteln.


    Echt traurig. Ich selbst bin auch nicht immer Mutties Liebling gewesen :thumbup: aber ein wenig Anstand hab ich dann doch noch mit auf den Weg bekommen. Das scheint aber mitlerweile wohl "uncool" zu sein.


    @ Tomtom77


    Verstehe genau was du meinst, wobei bei mir, bei Autoteilen etc. der schei.ß egal Faktor zugute kommt. Schei.ß auf die Leute ! Willst ne Abgasanlage verkaufen dann nimm es erst ernst wenn die Kohle auf deinem Konto ist !


    Mutti hat dir beigebracht mit anderen Menschen ordentlich umzugehen. Das kannst du umsetzen indem du Fragen zu deinen eingestelten Artikeln nach bestem Gewissen beantwortest.


    Edit:


    Muss mich umbedingt mal dafür einsetzen das die Zensur gelockert wird. Bin mir keiner Schuld bewusst aber musste zwei mal editier bis mein Post überhaupt gesendet wurde :D

    Gruß nightmare



  • Ob das 2x Editieren deine Aussage des perfekten Sohnes bestärkt ???.... eher nicht so ;)


    Niemand muss dir antworten nur weil du seinen Hund süß findest o_O Sry aber das sind peanuts im Leben.
    Und die mehr oder weniger emotionale Vorgeschichte weisst der Verkäufer zudem nicht und egal ist sie in dem Moment eigentlich auch.


    Ich find - wer sich im Leben an Kleinigkeiten fest macht, macht sichs selber schwer.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Niemand muss dir antworten nur weil du seinen Hund süß findest o_O


    Es geht darum das die Leute einfach nicht antworten. Das ist hier das Thema.

    Gruß nightmare

  • Ich dachte schon, ich bin der einzige den sowas nervt.
    Ich weiß gar nicht wie viele, sorry, Trottel mich wegen irgendwelchen Teilen angeschrieben haben und dann von heute auf morgen einfach nicht mehr antworten. Jeden Tag aber hier rumtrollen und auch die letzte PN gelesen haben.
    Statt dann einfach zu schreiben "hey, sorry, ich will die Teile doch nicht", antwortet man einfach nicht mehr. Lernt man sowas bei seinen Eltern? Wenn ja, tolle Kinderstube!

  • Es geht einfach dadrum, wenn ich etwas verkaufen will, sollte ich auch entsprechend bereit sein Infos zu geben. Wenn ich das nicht tun will, sollte ich die Altteile zum Schrott oder Second-Hand Händler (ok, geht im Fall Hund etwas schlecht) bringen - wenn ich etwas kaufen will und nichts schreibe weil ich eigentlich doch nichts kaufen will ist das ok. Wenn ich aber etwas kaufen will und stelle eine Frage und kriege eine Antwort die den Artikel aufeinmal unattraktiv erscheinen lässt und antworte dann nicht ist das noch grenzwertig ok, aber nervig da sich jemand für mich Zeit genommen habe ich es aber nichteinmal für nötig halte dieser Person einen Bruchteil der Zeit entgegen zu bringen um ein "Danke aber kein Interesse mehr" zu schreiben. Was heißt schreiben. Wenn ich sowas öfter mache geht das auch genauso gut mit Copy Paste.
    Was aber richtig dreißt ist, wenn ich etwas haben will, schreibe, sage zu, schreibe weiter bis ich bei ebay ein besseres Angebot gefunden habe und antworte dann auf Rückfragen einfach nichtmehr ob es noch von Interesse ist.


    Achja, genannten Stahlfelgen sind jetzt verkauft, in einem anderen Forum wo man erstens noch Antwortet wenn man doch kein Interesse mehr hat und sogar Interessenten die auch wirklich Interesse haben.


    Liegt glaube ich einfach an der Zielgruppe. In dem anderen Forum war der Durchschnitt einfach etwas erwachsener.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!