Setzen von Federn?!

  • hallo!


    ich habe in meinem golf eibach federn drin-wollte nur mal wissen ob sich die federn mit der zeit noch etwas senken?
    habe öfter gehört wenn man ne weile gefahren ist, geht das auto noch ca 1 bis 2 cm runter-je nach ausstattungsvariante.


    stimmt das?

  • Laut technischem H&R Mitarbeiter setzen sich Federn die ersten 2 Meter und dann nicht mehr, hab bisher die gleiche Erfahrung gemacht und kann dem also nur zustimmen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo!
    Ich glaube das ist ziemlich unterschiedlich, von Hersteller zu Hersteller verschieden denke ich. Ich persönlich hatte bei den Eibach Federn auch die Feststellung gemacht das die sich mit der Zeit noch "gesetzt" haben.
    Gruß
    Michael

  • Hast du den Abstand vom Kotflügel zur Radnabenmitte gleich am Anfang und nach ein paar 1000 Kilometer mal gemessen? Und, wieviel tiefer war er am Anfang und wieviel nach mehreren 1000 Kilometern?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • h&r federn setzen sich definitiv. habe bestimmt schon 5 sätze in verschiedenen autos gefahren!!!


    messen war nicht notwendig, wenn du nach 6 monaten die garageneinfahrt nicht mehr hochkommst weils schleift ist das eindeutiger als jeder zollstock. :) (beladungszustand und reifenluftdruck waren natürlich normal *zwinker* )


    grüße
    nic

  • also ich halte das setzen von federn auch eher für einen aberglaube....die hoffnung "er kommt nochmal 2cm runter" is völliger quatsch....hab auch schon einige autos gefahren mit unterschiedlichen federn drin....da hat sich ausser direkt nach der ersten fahrt nix mehr gesetzt...

  • Kann ich auch nur zustimmen, die Federn setzen sich die ersten paar Kilometer aber danach passiert da nix mehr...

  • Das seh ich aber anders. Bei meinem Freund mit nem superdollen FK Fahrwerk, haben sich die Federn innerhalb eines Jahres nochmals über 10 mm gesetzt! :D


    Meine Federn von H&R, haben sich nachdem ich ihn von der Bühne gelassen habe und danach 5 Km gefahren bin, genau 5 mm gesetzt. ;)


    Mein PSS9 von Bilstein, habt sich nachdem ich ihn von der Bühne gelassen habe und danach einige Km gefahren bin, einige mm gesetzt. :)


    Wie´s aussieht, hat Qualität ihren Preis... :P

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomir32 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!