Xenon Nachrüsten!?

  • Mach's doch gleich richtig mit ALWR, SRA und dem ganzen Zeug. Die Xenon Kit's sind fürn A**** und wenn sie dich aufhalten haste erst Pech gehabt. Und blenden tut's auch ;)

    MKV SINCE 02/2012

  • Diese Sets die du bei ebay oder sonst wo findest sind einfach nur Xenon Kits. Du hast zwar dann einen Xenon Brenner in deinem Scheinwerfer verbaut aber ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinugungsanlage (Villeicht hast ja eine SRA schon von Werk aus).
    Glaub es sind 3Punkte und Geldstraße wenn du damit erwischt wirst.
    Wenn du Xenon willst rüste es richtig nach ;)

  • So ist es .... nur Original ist legal .... und es ist vom Aufwand her nicht soo schlimm. ca. 1100 € wirst rechnen müssen für die ganze Gaude ;) ....
    Und etwa 1,5 Tage arbeit wennst alles selber machst - ich kann es schon auswedig - immerhin hab ich die ganze Aktion schon 4 Mal durchgezogen.


    lg

  • Ok. Danke wusste ich nicht. Dann lass ich da besser die Finger von.

  • Hör auf den Gerald.. :thumbup:

    MKV SINCE 02/2012

  • Also ich hatte die SRA von Werk und hab daher bisher rein für die Teile ca. 600€ gezahlt. Also Scheinwerfer + Gedöns, ALWR + Kabel, Steuergerät. Es ist machbar, muss halt jeder für sich selber entscheiden :)

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Mhh ok. Aber funktionieren könnte es?


    Originales Xenon könnt nicht nur funktionieren ... sondern wird es auch! Wie gesagt 1100 € musts ca. rechnen. Wenn man es sich nicht leisten kann/will dann soll man es lassen ;) Aja : Originales Xenon heißt mit ALWR und SRA.


    Das Angebot aus ebay. Dabei werden - wie bei fast allen "Nachrüstsätzen" - Gasentladungslampen (=Xenon) im originalen Reflektorscheinwerfer betrieben. Ein Reflektorscheinwerfer der für Halogan ausgelegt ist, ist für Xenon gänzlich ungeeignet. In erster Linie wird es den Gegenverkehr blenden. In zweiter Linie wird es die Ausleuchtcharakteristik die "echtes" Xenon (d.h. mit Linschenscheiwerfer) hat nicht erreicht.


    Kurz beschrieben: Das ist ist höchst illegal, unsicher, und dezent Assi!


    lg
    Gerald

  • Gut. Dann kommt das wohl weiter hinten an die To-do-Liste... :D
    Erstmal kleinere und günstigere änderungen... ALWR und SRA ist beides nicht verbaut :|

  • Obwohl der Gerald ja selber a bissl ein Assi is :thumbup::thumbup:


    lg,
    Lukas

    MKV SINCE 02/2012

  • Laut dem Bild müsstest du schon eine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) verbaut haben ...
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/555/rpps.jpg]


    Das würde eben den Preis von originalen Xenon um etwa 200 € vermindern.


    Da ich vermute, dass die Scheinwerfer die Original Hella Xenon-Look sind. Da gibt es auch - soweit ich das weiß - einen legalen Nachrüstsatz von Hella .... also Leuchtmittel mit Steuergeräten und ALWR ...ur mit dem Nachteil, dass es eben kein Bi-Xenon ist. Also kein Xenon im Fernlicht.


    --------------------


    Obwohl der Gerald ja selber a bissl ein Assi is :thumbup: :thumbup:


    Das ist wohl außerhalb jeder Frage immer zu beführworten :D


    lg
    Gerald

  • Ich hab den jetzt seit Mai und hab von der SRA noch nie was bemerkt...

  • Ist warscheinlich nur die Front mit den Aussparungen verbaut aber keine SRA.

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!