Getriebe Problem Rat und HILFE?!

  • Hallo Leute,
    Habe jetzt seid kurzem einnen Golf 5 1,9 gt-sport DSG 7gang mit DPF
    So nun zu meinem Problem, das dsg schaltet total blöd wenn man fährt und aufs Gas tretet sieht man zwar im Display wie er schaltet aber man hat eine gefühlte ewigkeit bis er beschleunigt ,beim Überholen sehr gefärlich ohne anlauf geht es sehr schwer.
    Der Wagen fährt so untertourig das nervt da ich eine monster verzögerung vom Gaspedal tritt bis zum beschleunigung prozess habe.
    Er ist auch im Leerlauf sehr am Ruckeln wenn warm ist.
    Ich letzte woche zum freundlichen da mein drucksensor am ende war dem gleich mein problem erzählt er sofort Fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden und seine aussage zum problem ist halt so schalten sie doch immer in den Sport modus wenn sie überholen wollen das DSG wäre so,soll mir gleich einen schnelleren Golf bei ihm kaufen.


    Jetzt frage ich euch ob ihr eine vermutung und Rat für mein Problem habt

  • Schonmal das DSG auf Werkszustand zurückgesetzt???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • wollte ich ja da ich das schon gelesen habe ,aber die meinten da er nur 105ps hat sollte man nicht zu viel erwarten ,nur das ich mit meinem 2. wagen auch ein 1,4l diesel genauso schnell schalte wie das dsg un der mit seinen 90ps schneller abzieht wie der golf da er lange braucht bis er mal reagiert

  • Setz es einfach mal zrück und denn lernt es sich neu an.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • wie kann ich es selbst zurücksetzten? oder muss das der freundliche machen

  • Ne musst nicht. Zündung an bis alle Lampen leuchten. Aber nicht den Motor starten. Dann das Gaspedal voll durchtreten so etwa 20 Sekunden. Und dann ist die Mechatronic vom DSG auf 0 gesetzt und lernt sich neu an deine Fahrweise an.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Habe auch Probleme nur bei mir handelt es sich um einen R32.. Wenn ich in engen kurven langsam fahre, wo er im 3 Gang ist schaltet er mit einmal im 1 und dann spät wieder hoch.. Das gleich macht er ab und an auch im Kreisverkehr..


    Mfg


    Von unterwegs Gesendet

  • so habe letzte woche beim Händler das dsg updaten lassen und die Grundeinstellung wiederherstellen lassen ,jetzt läuft er so wie ich es von anderen dsg Getriebe gewohnt bin

  • so habe letzte woche beim Händler das dsg updaten lassen und die Grundeinstellung wiederherstellen lassen ,jetzt läuft er so wie ich es von anderen dsg Getriebe gewohnt bin


    Darf man fragen, was dich der Spaß gekostet hat?

  • hab 150 gezahlt für update,grundeinstellung und komplette sichtprüfung bezahlt nach 2 stunden war alles fertig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!