"GTI-Look" billig Schaltknauf (eBay), was haltet ihr davon ?

  • Hi Leute,


    Hab hier diesen Schaltknauf (Affiliate-Link) in der Bucht gefunden und wollt den haben weil der rote nähte hat und der vom GTI einfach zu teuer ist und ich außerdem ein 5gang Knauf brauch.


    Wollt fragen was ihr davon haltet, sollt ich den kaufen, was ist eure Meinung ?


    lg Steve

  • Sieht zwar nicht aus wie der GTI-Schaltknauf, dennoch finde ich den vom style her gut, hab genauso einen drine nur mit ner blauen Naht :)


    Gruß

  • Is halt 'n 5 Gang Knauf mit roten Nähten. Ihn als GTI zu bezeichnen find ich quatsch. Lustig finde ich die "Bessere und genauere Schaltkontrolle" :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ihr habt eh recht das das mit dem "GTI" zu übertrieben ist, aber ich dachte an den Schaltknauf vom 6er GTI und wollte mir den kaufen. allerdings gibts den nicht als 5gang Version, und hab halt den gefunden und der hat mich halt an den vom GTI erinnert wegen den roten nähten, SRY für die falsche Wortwahl, hätte ihn besser nennen sollen ^^


    Aber was meint ihr, könnte der vielleicht Probleme verursachen oder etc ?


    lg Steve ;)

  • Nö, warum?
    Kannst dir den vom 6er ruhig kaufen. Der passt eh. Hast halt nur keinen 6. Gang. Wenn dich das stört, kannst dann eh die Plakette auf 5 Gang umbasteln



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja die Idee hat ich auch, allerdings hab ich Gelsen das die Plakette vom GTI-Knauf ziemlich leicht zu beschädigen ist und das der "Umbau" auf 5gang nicht so einfach ist, und der Knauf ist ja nicht grad billig also hab ich da bedenken und wollt mir halt den kaufen :)


    lg Steve

  • Normalerweise is das eh nur gesteckt. Vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher abhebeln. Nicht mit Gewalt. Das merkt sich das Plastik. Schau öfter mal bei Ebay Kleinanzeigen rein. Da sind relativ häufig welche dabei. Auch von Leuten, die net wissen was er normalerweise kostet. Hab da schon Schnäppchen gemacht und dann für's doppelte verkauft



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmm das hört sich gut an ;)


    ich werd mir mal das ganze noch überlegen und schau dann was für ein Knauf ich mir kaufen werd ^^


    auf jedenfall schonmal tax ^^


    lg Steve

  • Ich glaub der Gerald (Bolwing) hat das schon gemacht. Anleitung hat Matze90 ja schon gepostet

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!