Tür-Pins

  • Hi, hab heute mal so nen Tür-Pin von meinem Golf iv rausgedreht mit ner Rohrzange, ich wollt eigentlich nur mal schauen wie das mit Alu Tür Pins aussieht, hat mir aber dann nicht sonderlich gut gefallen, saßen auch nicht wirklich fest! Das Teil lässt sich jetzt nur nicht mehr drauf drehen, Gewinde kaputt, ist ja nur Kunststoffdreck, oh man gibts das zum Nachbestellen und wie soll ich da ne Bestellnummer finden? Oder kann jmd Tür-Pins empfehlen (Alu), diese waren von SWT!
    Hab aber das Gefühl dass die Teile alle aus der selben Fabrik kommen, zumindest von JOM, SWT und INXX


    CU


    Christoph

  • Mich würde mal interessieren was das Gewinde von den Türpins für nen Durchmesser hat.

  • Ich gugg heut Abend mal nach, das alte Teil krieg ich ja nicht mehr drauf!

  • Danke Son Goku, es ist doch immer wieder erstaunlich wie man sowas finden kann, wenn wir dich nicht hätten!

  • nabend,
    also das mit dem gewinde ist galaube ich falsch,denn soweit ich weiss werden die pins beim 4er nur um eine halbe umdrehung gedreht und dann abgezogen.

  • Klar, die vom Sport Edition sind aus Alu und sehen ganz nett aus. Halten glaub ich auch besser als die aus dem Zubehör.


    Meine sind von D&W (wohl das gleiche wie Jom etc.) und ich bin eigentlich zufrieden mit denen. Auch wenn die etwas massiver sein könnten. Wenigstens geht der Türpinn ganz runter und steht nicht halb raus.

  • @son goku


    Kannst du mal in erfahrung bringen, was die alu dinger von vw kosten und von welchem modell die sind. evtl mit teilenummer (will dich da aber net zu sehr beanspruchen, mußt ja auch noch was arbeiten und nicht immer nur teilenummern und preise raussuchen).


    danke

  • wieso nehmen wir nicht die von skoda ? teilenummern gibts unter teilenummern - wo sonst ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!