Klopfgeräusche an der Vorderachse

  • Hallo,


    Ich hab seit längerer Zeit Klopfgeräusche an der Vorderachse. War bereits deswegen auch in der Werkstatt die hören das
    Geräusch zwar auch aber wissen nicht woher es kommt...


    Dieses Geräusch entsteht beim leichten Lenkeinschlag nach links und macht dann laut Tock tock tock tock :D
    nach rechts ist gar nichts zu hören auch wenn ich es voll nach links einschlag ist es weg.
    Beim Gasgeben und Bremsen verschwindet das Geräusch.


    könnte es eventuell von der linken äußeren Gelenkwelle kommen ?


    wer hat ähnliche Erfahrungen?


    vielen Dank

  • Ich habe das gleiche Problem und hänge mich hier mal mit dran:)
    Ich habe zwar auch einen Thread aufgemacht aber vllt sind zwei klagende ja wirkungsvoller?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Wenn du gerade auf Winterreifen gewechselt hast, dann zieh die Schrauben nochmal nach.
    Und kontrolliere die kleine Schraube, die die bremsscheibe fixiert ob die Fest sitzt oder locker ist.
    Bei mir hat sich die Schraube verabschiedet und beim festziehen der rädre haben sich die Raufbolzen ein wenig verkantet so das das Rad nicht zu 100 Prozent fest war.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ja das war auch mein erster Gedanke,
    aber alle Räder sind fest.


    Jetzt spürt man es von Tag zu Tag mehr, auch beim
    anfahren merkt man das irgendwas Spiel hat.


    Auto geht morgen nochmal in die Werkstatt,
    mal sehen was raus kommt....

  • Problem gelöst...


    das Auto war wieder ein Tag in der Werkstatt... ohne Befund... ich sollte es im Auge behalten...
    damit konnte ich mich nicht zufrieden geben da es immer schlimmer wurde und auch beim anfahren zu hören war.
    Hab jetzt die Räder selbst von vorne nach hinten gewechselt und nun ist es weg seit 2 Tagen.



    Weder war es Dreck zwischen Radnabe und Felge oder irgendeine unwucht... komisch...



    naja werde die Räder im Frühjahr nochmal wuchten und kontrollieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!