Alarmanlage spinnt...

  • Bei meinem Golf 5 (1.6FSI ) spinnt seit kurzem die Alarmanlage.


    Nach Abschließen ertönt der Alarm, obwohl kein Einbrecher zu sehen ist :huh:
    Hab erstmal die Sicherung der DWA gezogen.
    VW hat per Diagnosegerät festgestellt, daß die Steuergeräte aller 4 Türen, des Kofferraums und der Motorhaube, sowie des Neigungsmelders alle intakt sind ("und jedes Modul scheinbar berechtigt ist, einen Alarm zu melden"). Also kein Hilfe...


    Ich würde gerne nacheinander jedes Türsteuergerät abklemmen und dann schauen, ob der Alarm immer noch ertönt. Somit würde ich den Fehler einkreisen.


    Frage: Bedeutet ein abgeklemmtes Türsteuergerät (also die kleine elektronische Einheit direkt in er Tür) sofort Sabotage und es wird dadurch ein Alarm ausgelöst? Oder kann ich mit meinem Vorhaben evtl. Erfolg haben?


    Vielen Dank


    derstief

  • Ich würde mal mit VCDS auslesen ob der Neigungssensor oder Innenraumsensor auslöst wenn der Alarm los geht. Dann kannst du die beiden schonmal ausschliessen.


    Das es an irgendeinem Tür STG liegt kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die Antwort.


    Wie sieht es generell aus? Löst ein abgeklemmtes Türsteuergerät sofort einen Alarm aus?


    Vielen Dank,


    derstief

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem.
    Bei meinem Golf hatte das Türschloss einen 'schuss', sodass dies immer ein Alarmsignal gesendet hat.


    Evtl hilft dir dies bei der Lösung. :)



    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!