Unterschied zwischen normaler GTI und Edition 35?!

  • Hallo,


    Hab bei meinen GTI vorne Kratzer in der stoßstNge und überlege nun.



    Gibt es einen großen Unterschied zu der ed 35?


    Wenn welche sind das? Finde im Internet nichts...


    Würde die dann plug&play passen?


    Gruss

  • Zitat

    :D:D da spricht ein Experte oder wie?


    :D Die Golf 5 Fahrer wieder. :D


    Das Spoilerschwert ist anders, sowie die angedeuteten Flaps links und rechts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die vom edition 35 ist viel schoner hat auch alles in hochglans schwarz und ist unten dicker spoiler.


    Sind bestimmt nicht gleich :P

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • *Klugscheissermodusan* Die Teile die in Hochglanz Schwarz sind beim ED35 sind aber nur Anbauteile wie das mittlere U, hat also nicht direkt was mit der Stoßstange zutun "Klugscheissermodusaus" :D :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann geb ich, da ich meine neue ED35er als Ersatz für die normale GTI-Stoßstange hier liegen habe, meinen Senf dazu ;)


    Die Stoßstange an sich, unterscheidet sich halt an den hier schon erwähnten unteren, angedeuteten Flaps.


    Die U-Blende um das mittlere Gitter ist in hochglanz-schwarz.
    Ebenso auch das Spoilerschwert, welches auch im Vergleich zum normalen GTI-Spoilerschwert völlig anders geformt ist.
    Auch ist der untere Spoiler, welcher das Spoilerschwert aufnimmt, ein anderer, als beim normalen GTI.


    Identisch sind halt also nur die beiden Nebelgitter, das Mittelgitter, und ( von der Farbabweichung bez. hochglanz-schwarz abgesehen ) die U-Blende.
    Die PDC(PLA)- und SWRA-Teile, sowie die zu verbauenden Halteteile auf der Stoßstangeninnenseite sind ebenfalls gleich.
    Und natürlich die Nebelscheinwerfer
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Lass doch einfach deine jetzt lacken und fertig ist die einfachste und günstigste Variante :thumbup:


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Da ich absolut keine Ahnung habe ob es geht oder nicht, frage ich einfach mal in die Runde > sind die beiden Nebelgitter und das Mittelgitter aus der GTI ED35 Stoßstange, identisch mit den Teilen der GTD Stoßstange???


    Ich plage mich mit dem Gedanken, diese von meinem GTD, passend zu den Waben im Kühlergrill, lackieren zu lassen und frage mich nun, ob "einfach austauschen" nicht günstiger wäre.... ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Die Gitter vom GTD sind identisch zu denen vom GTI/ED35. Beim ED35 ist aber nur das U in Glanzschwarz. Kann man so bei VW bestellen und kostet 110 Euro.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mach doch mal ein Bild von deiner Stoßstange.


    Neue Grundierte Stoßstange kostet bestimmt schon 300 bis 350 bei VW


    Lacken wenn es hoch kommt 200.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Die Gitter vom GTD sind identisch zu denen vom GTI/ED35. Beim ED35 ist aber nur das U in Glanzschwarz. Kann man so bei VW bestellen und kostet 110 Euro.


    Na das ist doch mal was und gar nicht mal so teuer wie ich dachte :thumbup:


    Ich lasse es bei der nächsten Inspektion tauschen, dann geht das recht fix und ich brauche nicht lange drauf warten 8)
    Super und lieben Dank für die schnelle Info ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Zitat

    Mach doch mal ein Bild von deiner Stoßstange.


    Neue Grundierte Stoßstange kostet bestimmt schon 300 bis 350 bei VW


    Lacken wenn es hoch kommt 200.


    Warum soll ich ein Bild machen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!