Hilfe von denn Bremsen Profis erforderlich

  • Hallo
    Mein Problem:
    Habe mir eine ttrs bremsanlage gegönnt, jetz finde ich diesen 4 Kolben Sättel etwas klein für die 370er Scheibe:(
    Meine frage:
    Es muss doch ein sattel geben 6 kolben oder 8 kolben der in Verbindung mit der 370er Scheibe vom ttrs passt.
    Einer von euch muss doch was wissen darüber.
    Wenn es einen sattel gibt was benötige ich dann noch?
    Adapter?
    Bremsschläuche?
    Bilder wären auch mal cool.
    Am liebsten wäre mir jemand der eine Kombi mit der ttrs Scheibe schonmal verbaut hat und großem Sättel.
    Ich hoffe ihr könnt helfen,denn ich höre immer nur das sollte passen,muss das aber genau wissen.
    Denn so Sättel sind ja nicht gerade billig:(
    Freu mich auf alle Antworten
    Lg manuel

  • Dann hohl ich den Fred mal hoch... :P


    denn das Thema würde mich auch interessieren. Hab jetzt über die Suche nicht viel gefunden...


    Fährt jemand die TTRS Scheibe mit einem größerem und eventuell auch schmäleren (wegen größerer Felgenauswahl :) ) Sattel ala Lambo, AMG, anderer RS., etc... ??


    wäre sehr dankbar über Infos :thumbup:


    mfg

  • Möglich ist es definitiv. Hab derartiges auch schon gesehen. Sinn machts aber eher keinen. Größere Sättel bauen meistens auch breiter weil sie für breitere Scheiben gedacht sind. Das Kolbenvolumen nimmt zu. Was beim TTRS vielleicht noch ohne Änderung des HBZ möglich ist, wird bei einem R8 Sattel kaum klappen. Ich glaube sogar MTM baut die R8 Sättel auf TTRS Scheiben.


    Da aber die Sättel auf den Golf HBZ nicht angepasst sind und TüV ausserdem schiweirig wird und die TTRS Scheiben sowieso Schrott sind würde ich da wohl zu einer Lösung aus dem Zubehör, bspws. von Brembo, Stoptech oder AP Racing raten. Die haben dann meistens passende Kolbenvolumen, bauen nicht zu breit und TüV gibts obendrain. Der User Luenen fährt beispielsweise eine Brembo 6 Kolben Anlage (sieht den AMG Sätteln sehr ähnlich) auf einem Scirocco R.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!