Xenonlook-Scheinwerfer - Unterschiedliche?

  • Hallo,


    es gibt ja die Xenonlook-Scheinwerfer von Hella:
    http://www.ebay.de/itm/GOLF-5-…fer-SCHWARZ-/171162076881 (Affiliate-Link)



    Und dann hab ich noch diese gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/SCHEINW…teile&hash=item2ec535ddb0 (Affiliate-Link)



    Wo ist jetzt der Unterschied? Die zweiten sind nicht von Hella, sehen aber auf den Bildern identisch aus. Welche sollte man bevorzugen, wenn man bedenkt, dass die zweiten wesentlich günstiger sind?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Naja ich kann dir zwar nicht sagen wie das billigere Model der Xenon Looks ist aber ich würde zu den Hellas greifen.
    Es heißt ja:"Wer billig kauft, kauft zwei mal!"
    In dem Fall würde ich lieber die 100 Flocken mehr drauf legen und du weißt was du hast.


    Ich selber werde mir die Hella Xenon Looks auch noch anschaffen.

  • Den Nachbauten fehlt die Lichtbrechkante in der Streulinse, und wenn man den Erfahrungsberichten vieler glauben darf, soll die Straßenausleuchtung nicht so pralle sein.


    Ich würde dir daher auch zu den Hellas raten.



    ich hab meine im Sommer nachgerüstet (Hella Xenonlook, aber weit unter dem üblichen Preis, Schnäppchen geschossen :D ), und bin hochzufrieden was Verarbeitung, Optik und Straßenausleuchtung betrifft.


    Der Scheinwerferaustausch ging bei mir (Standard-Front) problemlos auch ohne Demontage des Stoßfängers.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • In meinen Augen sind die Hella-Scheinwerfer genauso ein Plunder wie die anderen Dinger auch. Kommen sicher auch nur aus China. Wenn ich sehe, wo bei mir die Linsen hängen und wie dadurch das Plastik ringsherum schmilzt, kann ich nur den Kopf schütteln...

  • Vielleicht wäre dann doch wirklich die echten xenon´s nach zu rüsten besser

    Viele Grüße


  • Die Lichtausbeute ist für mich eher sekundär, solange es besser ist als bei den normalen Halogenscheinwerfern. Aber optisch sind die zweiten doch identisch mit den anderen. Naja aber wer billig kauft, kauft zweimal.. Stimmt schon. Naja mal sehen, die kommen eh frühestens nächstes Jahr im Sommer.

    ich hab meine im Sommer nachgerüstet (Hella Xenonlook, aber weit unter dem üblichen Preis, Schnäppchen geschossen :D )

    Darf man fragen wo? Gibt's da ne Seite im Internet, die du mir empfehlen könntest oder hast du die in der Bucht ersteigert?

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Lichtausbeute ist für mich eher sekundär, solange es besser ist als bei den normalen Halogenscheinwerfern. Aber optisch sind die zweiten doch identisch mit den anderen. Naja aber wer billig kauft, kauft zweimal.. Stimmt schon. Naja mal sehen, die kommen eh frühestens nächstes Jahr im Sommer.


    Besser als mit den Halogenscheinwerfern wird generell schwer, denn mal im Ernst, die originalen Halogenscheinwerfer haben eine sehr gute Ausleuchtung, verglichen damit, was so manch anderes (auch moderneres) Auto so auf die Straße zimmert.


    Mit den Xenonlooks hat sich in erster Linie die Seitenausleuchtung verbessert, die sonstige Ausleuchtung ist meines Erachtens vergleichbar.



    Optisch identisch sind die Scheinwerfer nicht grade.
    Die Hella Xenonlook haben eine gut sichtbare Lichtbrechkante auf der Linse, und diese Popel-Innenlinse wie auf dem Bild der Nachbauten hab ich auch noch bei keinen der Hellas gesehen.



    Was die Lichtausbeute betrifft, wenn du einmal einen Scheinwerferumbau gemacht hast, und hinterher bei Nacht das Gefühl hast, nur mit Nebelscheinwerfern zu fahren, dann wird dir die Lichtausbeute nicht mehr so egal sein. ;)



    Darf man fragen wo? Gibt's da ne Seite im Internet, die du mir empfehlen könntest oder hast du die in der Bucht ersteigert?


    In der Bucht ersteigert, bei einem Anbieter, der die Teile ansonsten zum Normalpreis verkauft hat.
    War mit Versand dann bei nicht ganz 250€, was mich dann selbst etwas überrascht hatte, aber ich will mich da nicht beschweren. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Alles klar, das hat mir schon gut weitergeholfen, danke. Dann werden es wohl doch die Originalen von Hella, falls ich irgendwann umrüsten sollte. :)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!