kann man chrom lackieren?

  • Meine Frage ist kann man chrom lackieren?
    Also ich meine nicht auf chrom lackieren sondern die nsw Gitter vom gt nehmen und die obere "leiste" von Schwarz auf chrom lackieren lassen damit diese aussehen wie us jetta Gitter?
    Die Suche ich schon lange aber komme an keine ran deswegen ist mir dieser weg eingefallen sinnvoll? Oder eher so teuer das man lieber weiter suchen sollte?

  • hallo,
    kenne die gitter zwar nicht, aber man kann chrom überlackieren bzw. beschichten. und wenn du chrom haben möchtest gibt es ja auch schon farbe dafür. musst nur eine lackierer finden die damit auch arbeitet. Wenn ich nun deine frage nicht beantwortet haben schuldigung aber kenne diese gitter nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von headlion ()

  • Nein passt schon wollte eben wissen ob man einfach einen schwarzen kunstoff so lackieren kann damit er chrom ist eben wie ein jettagrill bspw.

  • ....nein kann man nicht.


    Man kann Kunststoff Chrom bedampfen ( auch nicht alle Kunststoffe). Was es im Handel als Chromlack zukaufen gibt, sieht bestenfalls wie Silberglanz aus. Wenn man sich ein wenig mit Chemie / Galvanik beschäftigt sollte das auch klar sein.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • da kann ich nur zustimmen


    ich würde dir zu einer Folie raten aber lass dich da mal von einem folierer beraten soll wohl nicht ganz so alltagstauglich sein


    andere alternative US-Jetta Gitter.

  • Chrom lackieren geht sehr wohl ! Ist aber nicht billig


    lg

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • ...kannst du mal eine Firma nennen die Chrom lackiert :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hääää Chrom lackieren ?? Was ist das für Blödsinn ?? Wisst ihr was Chrom ist ?? Und das bei original Jetta Chrom Grill ist nicht lackiert !!

  • ....du hast aber schon alles gelesen oder :!: :?: Wer behauptet den bitte das bei einen Jetta Chrom Grill das Chrom lackiert ist :?: :pinch:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • kann man lackieren, eine firma im nachbarort hat da das patent drauf.
    nennt sich wüko in allendorf(eder) ;)

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Ok Naja hätte ja sein können das es das gibt.
    Nee Folie ist bestimmt nix...
    Ja us jetta Gitter Suche ich ja auch aber kp ich komm irgendwie nicht ran und beim freundlichen Weiß ich net ob ich die da ranbekomm kann der Teile für us Ausführungen bestellen?

  • Ok Naja hätte ja sein können das es das gibt.
    Nee Folie ist bestimmt nix...
    Ja us jetta Gitter Suche ich ja auch aber kp ich komm irgendwie nicht ran und beim freundlichen Weiß ich net ob ich die da ranbekomm kann der Teile für us Ausführungen bestellen?


    Ja bei :) kannst du bestellen anhand TN

  • Naja, metallurgisch betrachtet ist das sicher kein richtiges Chrom, aber der Look ist 100% wie Chrom. Wird in irgendeinem Spezialverfahren lackiert und ist sehr beeindruckend. Gibt auch Videos dazu bei Youtube.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!