VAG 1,6 - 2,0 TDI HFI Carbon Air Intake Kit

  • Ob es was bringt, sieht man erst, wenn man es testet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Matti-ED35 : Du hast das Kit doch drin oder irre ich da?


    Testen werd ich es.. aber obs nen Dynotest gibt wird fraglich.. da mir das zu teuer wird, wenns nichts bringt..
    Entweder es bringt spührbar was oder es fliegt wieder raus.

  • Ich habe das V2 Plus drin. Ich fahre aber auch über 350 PS, da bringt der Ansaug was. Beim Diesel mit Seriensoftware wird es wohl nichts bis kaum was bringen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe das V2 Plus drin. Ich fahre aber auch über 350 PS, da bringt der Ansaug was. Beim Diesel mit Seriensoftware wird es wohl nichts bis kaum was bringen.


    Ach so das wusste ich auch noch nicht ^^
    Also auch nen Pipercross drin...
    Meiner ist ja optimiert und in Zukunft möchte ich gerne auch irgendwann ne Downpipe ohne DPF verbauen.
    Ich bin mir da noch so unschlüssig gerade, viele haben das HFI Teil drin und sind zufrieden und die anderen sagen bringt nichts :wacko: kp :pinch:

  • das ist ja alles sehr interessant zu hören. dann spare ich mir die kohle und hole mir wohl einen k&n filter :rolleyes:


    aber ich würde die kohle in eine abgasanlage von milltek ab partikelfilter investieren, da ich eh auf eine lackierte heckblende und gti esd umbauen wollte. passt nicht ganz hier rein, aber wenn die fachmänner schon mal dabei sind, was haltet ihr davon?

  • Dann will ich mich als TE auch mal wieder zu Wort melden. In einem anderen Golf VI Forum hat ein User das HG Kit an seinem gechippten 1.6 TDI (150PS) verbaut und ist zufrieden. Subjektiv spricht seiner Meinung nach der Motor ein wenig besser an. Mir gehts jedoch in aller erster Linie um das Ansauggeräusch (was ja durchaus präsent sein soll) und die Optik. Der Leistungszuwachs, sollte es denn überhaupt einen geben, fällt ohnehin nicht ins Gewicht.


    Das Video sollte eigentlich das Ansauggeräusch demonstrieren, leider sind aber zu viele Nebengeräusche vorhanden.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    BTW:


    Solange der DPF drin ist, wird auch die beste AGA nichts bringen. Hatte diesbezüglich schon mal mit Edel01 telefoniert.

  • Ansauggeräusche hat man mit dem Ansaug genug.


    bash. So eine AGA macht beim Diesel wenig Sinn. Da kommt hinten nicht viel Klang raus. Der DPF und Kat schlucken den Klang

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • GTI ESD kannst problemlos verbauen, für den look


    klang kommt wenn du ab Turbo nur rohr verbaust ;) sonst passiert da nix

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Okay das aus einem Diesel Klang raus zu kriegen schwer ist, weiß ich :D obwohl sich ohne MSD bestimmt was tut, aber Optik steht im Vordergrund und vllt beeinflusst das mit dem neuen Filter meine angepeilten 210 PS :) :thumbup:
    also mit Optimierung natürlich :D


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Hat der GTD einen MSD? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ab DPF nur ein durchgehendes Rohr. Die Edel-Jungs sagten sie hatten mal ne komplette 76mm Anlage ab DPF unter nen Diesel Golf gebaut und es kam soundtechnisch fast nix rüber.


    Zurück zum Thema:


    Hab nen Kumpel der das HG Kit in einem Octavia verbaut hat. Der meinte das da soundtechnisch nix rüberkam. Drum bin ich bei dem Kit noch skeptisch. Nem anderen Diesel Fahrer im 6er Forum ist das Ansauggeräusch wiederrum zu laut, so das er darüber nachdenkt, dass Ding wieder rauszuschmeißen. Naja, vielleicht nochmal einer ein ordentliches Soundfile hoch.

  • Wenn die Tage geld zusammen ist, werd ich das ding bestellen.. Hab mit HGM schon telefoniert gehabt..
    Leistungsmessung wirds nicht geben da mir das zu teuer ist, vor allem wenns nichts bringt.
    Hoffe auch das ich dann ein besseres soundfile Hinbekomme.


    Gruß, Jens

  • Ja der DPF schluckt als erste Instanz in der AGA wohl Alles weg :confused: mal sehen vllt einen gebrauchten GTI ESD oder ich lass es komplett :D
    Es gibt bei YouTube ein Video im Octavia. Deswegen mein ich ja, das pfeift schon ziemlich geil und dann erst unter Last :thumbup:


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Bin mal auf den Soundfile von Jense gespannt. Wenns gut klingt bestell ich das Ding auch :D


    Nochmal kurz OT:


    Angeblich noch mit DPF :| Hatte die Firma mal angeschrieben, aber die scheinen auf Email nicht zu antworten.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    OT Ende.

  • Mit der Polar FIS+ Adv. kann man doch theoretisch den Wert des LMM sehen, dort müsste doch auch ein geänderter Wert auftreten, wenn man das Intake Kit verbaut, oder nicht ?
    Leider habe ich sowas noch nicht :whistling:
    Das Paket wird heute auf jeden Fall zugestellt 8o


    Gruß,
    Jens

  • Mit der Polar FIS+ Adv. kann man doch theoretisch den Wert des LMM sehen, dort müsste doch auch ein geänderter Wert auftreten, wenn man das Intake Kit verbaut, oder nicht ?
    Leider habe ich sowas noch nicht :whistling:
    Das Paket wird heute auf jeden Fall zugestellt 8o


    Gruß,
    Jens


    Ich habe diese Box verbaut, normalerweise müsste man da ein Unterschied sehen, ja ^^
    Kannst mir ja dein Intake schicken, ich teste ihn :D :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!