VAG 1,6 - 2,0 TDI HFI Carbon Air Intake Kit

  • Luftmasse sagt nix über Leistung aus, da sie von sehr vielen Faktoren abhängig ist


    eine gesteigerte Luftmasse heist somit nicht automatisch mehr Leistung

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Behauptet ja auch keiner :thumbup: Nur dann sieht man ob das Kit erstmal wirklich mehr Luft bringt.. wenns sich um einen Minimalwert handelt, kann man das Kit direkt wieder rausschmeißen, sollte sich der Wert aber wesentlich verändern, ist es ja positiv..

  • 100-200 messen, das sind reale werte :)


    mit VCDS/Polar bei identischer Messstrecke, am besten aber natürlich mit einer PB
    mindestens 3 Messungen und entsprechend den Mittelwert

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • meine rede das es nix bringt :rolleyes:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Punkt 1: Das Kit bringt einen "dezenten" Ansaugklang und vor allem Optik. Das ist das, worauf es den meisten Käufern (kleiner Motoren) wohl ankommt.


    Punkt 2: Dieser Link wird beim Thema Lufi mittlerweile in jedem Forum verlinkt. Man beachte das Ganze ist aus dem Jahr 2003!. Das Rad wurde seit dem zwar nicht neu erfunden, aber die Entwicklung ist auch nicht stehen geblieben. Unabhängig davon darf man natürlich keine Wunder von dem Kit erwarten. Ich glaube in 20 Jahre kommen immer noch Leute mit dem Link :whistling:


    teurer schnickschnack...


    Lebt Tuning nicht von teurem SchnickSchnack, wie "großen" Alufelgen (die teils schwerer und weniger Komfortabel sind als die Serienfelgen), bunten Folienbeklebungen, lauten AGAs, Luftfahrwerken etc. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • du hast recht, die CR Motoren sind noch empfindlicher geworden und regeln nochmals deutlich mehr nach als die PD oder VEP Motoren von 2003


    bedeutet schlussendlich das sie dir noch mehr Leistung rausnehmen und allergisch auf sowas reagieren, denn die Steuergeräte sind ziemlich schlau was sowas angeht ;)


    und da sie nicht dümmer werden, alleine wegen den ganzen Abgas vorschriften schrott, ist der link aus 2003 in 20 jahren nur dahingehend nicht mehr aktuell, weil die steuergeräte dann warscheinlich jeden eingriff mit notlauf quittieren :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • so da es ja schon lang her ist :)


    was habt ihr jz verbaut oder was is gut bei an Golf 6 1.6 TDI ???

  • was man hier teilweise liest :D genau wegen solchen behauptungen hab ich immer gesagt, ich werde mir kein intake holen. naja da das geld locker saß hab ich mir vor kurzem zu weihnachten doch eins gekauft. das besagte hfi cold air intake für den 2.0 tdi aus meinem gtd. einbau war soweit einfach und logisch. dann das fahren: durchzug in niedrigen drehzahl defintiv besser, topspeed gleich. hab es mir damals mit 15% rabatt gekauft, somit war es noch ein bisschen billiger, aber ich würde es wieder kaufen. die optik ist natürlich astrein im motorraum und hören tut man es richtig gut :D tunnel, brücken etc machen jetzt auch mit dem diesel spaß, ab und zu guckt auch mal ein passant :thumbup: also mein rat, tun dir 300 euro nicht weh, kauf es. das ersparte dafür hinlegen und hoffen, das er anstatt 230 dann 240 läuft und 5 sekunden schneller auf 200 ist, dann würde ich es lassen :D


    Gruß ;)

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Zeig mal lieber ein Bild und nen Soundfile ;) :D


    Ich hab ne K&N Matte drin und alles läuft gut. Als er frisch drin war hatte ich das Gefühl, dass er bei hohen Geschwindigkeiten besser durchzieht.


    Zu Auspuff - hab ab DPF ein 2,5" Rohr und Klangtechnisch bringt's wenig bis nix und zur Leistung will ich mich auch nicht äußern :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Habe mir jetzt auch das Air Intake gekauft, allerdings gebraucht
    und habe kein Gutachten dazu bekommen.


    HG Motorsport will 25€ dafür, dass sie mir das Gutachten zu schicken.


    Hat jemand zufällig von euch das Gutachten noch da liegen und
    könnte es mir eventuell schicken?
    Danke!

  • du kannst nicht einfach irgendein Gutachten nehmen. Die Nummer auf der Box muss im teilegutachten stehen. Und die wird kein anderer haben. Da musst du schon das von Hg nehmen.


    Mfg

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!