VAG 1,6 - 2,0 TDI HFI Carbon Air Intake Kit

  • Ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter, ich hole es trotzdem nochmal raus..


    Ich hatte überlegt mir eine neue Ansaugung zu holen. Dachte jetzt erstmal an die von HG Motorsport. Geht mir hauptsächlich um ein hörbar lauteres Ansauggeräusch, was man laut einigen Forenbeiträgen und Youtube-Videos beim 2.0 TDI wohl damit erreichen kann.


    300€+ für son Teil von HG Motorsport find ich aber schon ein bisschen happig. Kann da vielleicht einer was anderes (besseres oder ggf. sogar günstigeres) empfehlen?
    Oder ratet ihr generell von sowas ab beim Diesel? Bin um jeden Tipp dankbar.

    Instagram: leo_mk7r

  • Lass es! Der einzige, der sich freut, ist der Verkäufer solcher Produkte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die von HG-M hatte ich drin, und war nicht wirklich zufrieden, habe Stundenlang alles versucht diese richtig zu positionieren & ständig war irgendwas.. Vibrationen in Pedalerie oder im Lenkrad, dann passte die Motorabdeckung nicht mehr richtig. So mega klang kommt dabei allgemein nicht rum. Da gibt es andere Sachen, wie Chiptuning evtl. wo man investieren könnte.


    Völlig überteuert diese Ansaugung.

  • Mein Wagen ist schon gechipt.
    Wie gesagt.. um mehr Leistung geht es mir nicht, nur um Sound. Aber ich denke ihr habt schon Recht, lohnen wird sich das nur für den Verkäufer.
    Naja mal sehen vielleicht find ich son Ding gebraucht für nen akzeptablen Preis und probier es einfach mal aus, 300€ ist mir das ganze auch nicht wert.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!