Umbau Normalo auf GT Front

  • Hallo Leute,


    habe vor bei meinem Golf 5 auf die GT Front umzubauen.


    Nun meine Frage:


    Hab gelesen, dass die Nebler von meinem Golf nicht bei der GT Front passen.


    Wie kann / muss ich da jetzt vorgehen?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Frag mal giga-tronic ;)
    Hab mit Ihm vor knapp zwei Wochen sein Golf 5 auf die GT Front umgebaut



    Er hat bestimmt noch die Teilenummern

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Für die GT/GTI sowie Jetta/Variant Front brauchste definitiv andere nebler als bei der normalo Front! Den bei der normalo Front sind die Gläser "gerade" und bei den anderen varianten "abgeschrägt". Aber das wirste selbst sehen, wenn Du Deine Nebler mit denen von z.b. nem Variant vergleichst...

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hey,


    jo SiNe und ich haben letztens den Umbau bei mir vorgenommen.


    Also die Nebelscheinwerfer passen aufjedenfall nicht weil die eine andere Form haben.
    Das heisst du müssstest dir die hier kaufen:


    1t0941700d

    1t0941699d


    Die hier habe ich mir gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/3211493…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/2212751…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)



    Zu dem Werkzeug:


    Habe gesehen, dass du dein Heck bereits umgebaut hast. Bei der Front sind die Schrauben meistens genau die gleichen.
    Ein Satz Torx Schlüssel, Maulschlüssel für den Aufprallträger sind aufjedenfall Pflicht.


    Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen:


    http://hypuh.3d-nexus.de/



    Ich habe bei mir den Umbau mit Schlossträgerwechsel gemacht. Das ist aber entsprechend teurer.
    Alleine hinter der Stoßstange kommt man mit den Trägern auf ca. 400 € und dazu kommt noch, dass es gar nicht so leicht ist einen Schlossträger gebraucht zu ergattern. Neu kostet der nämlich 260 Euro...


    Viel Erfolg und Spaß =)


    PS. Wenn du das mit Trägerumbau machst, dann ist es hilfreich eine zweite Person zur Hand zu haben =)

  • Okay danke!


    Ich werde das ohne Schlossträgerwechsel machen. Hab mir schon ne Anleitung besorgt.


    Sind die Zierleisten über den äußeren Gittern extra Teile die man noch bestellen muss oder sind die an den Gittern?


    Gruß :)

  • Welche Zierleisten meinst du? Hast du villeicht ne Variant Stoßstange gekauft?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ne hab mich geirrt. Bei der Jetta Front gibts doch die Chrom Zierleisten. Dachte die hat die GT Front auch bloß nicht in Chrom.


    Wie ist es mit der Scheinwerferreinigungsanlage? Brauch ich da irgendwas?

  • Moin, da ich letzte Woche meine Front auch umgebaut habe kann ich da mitreden!


    Du brauchst nur andere Kappen, also die, die für deine neue Stoßstange passen, den rest kannst du einfach übernehmen!


    Aber vorsicht beim abnehmen, wir haben grandios den einen Stecker am Wischwasserbehälter abgerissen :S :S

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Okay, hab ich mir beim :) bestellt da die Kappen und eine Zierleiste bei der Stoßstange gefehlt haben und ist jetzt alles da. Also kann ich die Anlage an sich einfach übernehmen?


    Gruß

  • Für die Scheinwerferreinigungsanlage brauchst du auch andere Hubzylinder.


    Lg
    Gerald

  • wäre mir neu hab auch meine alten übernommen


    By the way im Teilekatalog gibts da auch keinen unterschied


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von KaBa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!