• Hallo!
    Ich möchte mir einen Golf 5 GT 170ps gebraucht für ca. 8500 € kaufen mit ~80tkm, und wollte mal fragen ob ich für diesen Preis realistisch einen ohne Mängel bekommen kann? Natürlich habe ich bei mobile/autoscout gesucht und auch welche gefunden, es gibt aber auch einige für 10k+ daher meine Frage. Ist denn so ein TSI mit 80tkm zu empfehlen? Es ist sehr schwer hier im Forum was heraus zu lesen, die einzige Empfehlung ist der 102ps oder kleiner oder GTI, alle anderen scheinen (den Posts nach) nur kaputt zu gehen (TSI FSI usw.)! Ich möchte dieses Auto ohne große Investitionen min. 3 Jahre fahren (Inspektionen usw. will ich natürlich machen). Ich bin kein Fahranfänger (7 Jahre Führerschein + Fahrerfahrung ohne Punkte/Unfälle), werde jedoch bei 140% einsteigen, habe mir die Versicherung über die üblichen Rechner ausrechnen lassen und bin da auf einen Jahresbetrag von ~800 Euro gekommen, haut das hin?

  • ich hab ein GT 170 ps Diesel aber wenn ich ein Benziner kaufen wollen würde dann schon ein GTI allein die Ausstattung ist eine andere und das zu einem nicht allzu sehr viel teureren Preis. Vergiss nicht bei 87000-90000 kommt noch eine Inspektion auf dich zu :)

  • Luftfilter 15 Euro + Ölwechsel 20 Euro + Öl ca. 30 Euro + Ölfilter ca. 10 Euro


    macht ca. 75 Euro


    Achso du meinst bei VW? :D


    Ich schätze mal so 400 Euro ca.

  • alleine das Spezielle Öl für den TSI ist nicht billig, also die Rechnung von vwgolf_2004 wird nicht ganz aufgehen :P
    Ich rate dir noch ca. 1000€ drauf zu legen und einen mit etwas weniger Laufleistung zu suchen, die Differenz sparst du später sicher ein!
    Einige Händler bieten den GT fast schon zu diesem Preis an und du bekommst ne Garantie auf Motor und alles...

  • alleine das Spezielle Öl für den TSI ist nicht billig, also die Rechnung von vwgolf_2004 wird nicht ganz aufgehen :P