• Hallo!
    Ich möchte mir einen Golf 5 GT 170ps gebraucht für ca. 8500 € kaufen mit ~80tkm, und wollte mal fragen ob ich für diesen Preis realistisch einen ohne Mängel bekommen kann? Natürlich habe ich bei mobile/autoscout gesucht und auch welche gefunden, es gibt aber auch einige für 10k+ daher meine Frage. Ist denn so ein TSI mit 80tkm zu empfehlen? Es ist sehr schwer hier im Forum was heraus zu lesen, die einzige Empfehlung ist der 102ps oder kleiner oder GTI, alle anderen scheinen (den Posts nach) nur kaputt zu gehen (TSI FSI usw.)! Ich möchte dieses Auto ohne große Investitionen min. 3 Jahre fahren (Inspektionen usw. will ich natürlich machen). Ich bin kein Fahranfänger (7 Jahre Führerschein + Fahrerfahrung ohne Punkte/Unfälle), werde jedoch bei 140% einsteigen, habe mir die Versicherung über die üblichen Rechner ausrechnen lassen und bin da auf einen Jahresbetrag von ~800 Euro gekommen, haut das hin?

  • ich hab ein GT 170 ps Diesel aber wenn ich ein Benziner kaufen wollen würde dann schon ein GTI allein die Ausstattung ist eine andere und das zu einem nicht allzu sehr viel teureren Preis. Vergiss nicht bei 87000-90000 kommt noch eine Inspektion auf dich zu :)

  • Luftfilter 15 Euro + Ölwechsel 20 Euro + Öl ca. 30 Euro + Ölfilter ca. 10 Euro


    macht ca. 75 Euro


    Achso du meinst bei VW? :D


    Ich schätze mal so 400 Euro ca.

  • alleine das Spezielle Öl für den TSI ist nicht billig, also die Rechnung von vwgolf_2004 wird nicht ganz aufgehen :P
    Ich rate dir noch ca. 1000€ drauf zu legen und einen mit etwas weniger Laufleistung zu suchen, die Differenz sparst du später sicher ein!
    Einige Händler bieten den GT fast schon zu diesem Preis an und du bekommst ne Garantie auf Motor und alles...

  • alleine das Spezielle Öl für den TSI ist nicht billig, also die Rechnung von vwgolf_2004 wird nicht ganz aufgehen :P
    Ich rate dir noch ca. 1000€ drauf zu legen und einen mit etwas weniger Laufleistung zu suchen, die Differenz sparst du später sicher ein!
    Einige Händler bieten den GT fast schon zu diesem Preis an und du bekommst ne Garantie auf Motor und alles..

    Stimmt, stinknormales 5W40 mit VW Freigabe ist schon sehr teuer. Ganze 18 Euro kosten die 5 Liter.


    http://www.ebay.de/itm/Total-5…teile&hash=item4175d21b43 (Affiliate-Link)


    Der TSI braucht kein "spezielles" Öl.

  • ich hab mir vor knapp 2 Monaten ne GT SPort 1.4 TSI 140 PS mit 98000km gekauft. Vom Händler ; )


    Hab dann noch das SUV und das Ladedruckregelventil getauscht weil da hat sich langsam was angedeutet :S


    Und muss sagen bin ansonsten zufrieden ; )
    Na klar is noch nich lang, hab aber auch ewig überlegt und weis daher wie des is ^^


    Was ich dir empfehlen kann fahr ihn ausgiebig Probe auch mal etwas rascher beschleunigen und bei ca. 3500U/min drauf achten ob die drehzahl abfällt, wenn ja SUV und/oder Ladedruckregelventiltauschen dann isses weg also nich abschrecken lassen, sonder bei den Verhandlungen erwähnen.


    Desweiteren würd ich dir empfehlen tu so als ob du ihn waschen würdest oder wasche ihn und schau dann in den Einstiegen und sonst wo nach ob was ist, denn mir ist aufgefallen das man so auch die kleinsten macken bemerkt.


    mFg Stefan

  • Hi,


    ich fahre genau den GT (TSI) mit 170PS.
    Der Wagen an sich ist echt klasse! Aber was ich sagen muss ist, dass man den Motor schon pflegen sollte, sprich immer warm/kalt fahren, rechtzeitig ÖL Wechsel (am besten auch weg vom longlife) und auf den Kettenspanner achten.


    Bei mir haben sich Probleme mit dem Kettenspanner angedeutet und ich habe es vorsorglich von VW tauschen lassen, da der Wagen noch in der Gebrauchtwagengarantie war, natürlich kostenlos.


    Ansonsten bin ich wirklich zu frieden mit dem Wagen.


    Aber ich würde dir auch dazu raten ein bisschen mehr Geld drauf zu legen, um dir dann evtl einen GT mit weniger KM zu kaufen oder dir direkt einen GTI zuzulegen.
    Der 2.0 TSFI macht zum Teil weniger Probleme als der 1.4TSI ;)


    Gruß,
    Chrischan

    MfG. Chrischan

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Berichte!!!!
    Ne ich kann nicht mehr Geld drauf legen, liegt nicht an Geldmangel sondern hat andere Gründe :)
    Was haltet ihr von diesem Angebot:



    ... ok ich schaffe es anscheinend nicht, einen link zu posten :(

    8 Mal editiert, zuletzt von golfextra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!