Golf Plus zieht nach links nach 2maliger Spureinstellung, wieso?

  • Servus zusammen,


    mein 2006er Golf Plus zieht seit einiger Zeit konstant nach links, zwar nicht allzu viel aber merkbar auf der AB.


    Kurze Vorgeschichte:


    - H&R Federn eingebaut, 35mm tiefer, Seriendämpfer drin gelassen
    - 2-3 tkm gefahren, alles iO
    - von 17 auf 18 Zoll gewechselt (Conti SC5)
    - Reifen neu feingewuchtet, da leichtes Zittern
    - danach hat's mehr gezittert als vorher, aber dann war Umzug nach England, daher erst nach 700km neu gewuchtet
    - Nachm wuchten immer noch zittern, also wieder hingefahren
    - Höhenschlag bei den Reifen klar sichtbar, nochmal neu gewuchtet. Wagen zieht langsam aber sicher nach links
    - nichts geholfen, daher vier neue Reifen bestellt (da ich bis dahin noch dachte es liegt am fehlerhaften wuchten), Kumho Ecsta. Spur einstellen lassen, aber immernoch Zug nach links
    - Beim Reifenwechseln hat der Reifenhändler gesehen, dass meine hinteren Dämpfer hin waren, wahrscheinlich eben wegen der Federn
    - Neue Dämpfer bestellt (Bilstein B4) und Domlager vorne
    - ca. 150km langsam mit neuen Reifen aber alten Dämpfern rumgefahren. Klarer Zug nach links
    - Heute Dämpfer und Domlager einbauen lassen, Spur nochmal einstellen lassen, zieht immernoch nach links.


    Wieso?? ?( Was kann noch verzogen / falsch eingestellt sein? Der Reifenhändler meinte er wäre dreimal die Straße rauf und runter gefahren und hätte danach jedesmal wieder neu eingestellt, weil die Spur so verzogen war. Hat aber nur begrenzt geholfen.


    Bin zwar kein Experte, aber nach 2mal Spur einstellen mache ich mir langsam Sorgen, dass es wieder was teures ist... :S


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!