Unbelehrbar

  • Moin,


    hatte heute mal wieder ein Knöllchen bekommen wegen parken gegen die Fahrrichtung 8o... inzwischern das fünfte mal, und immer von dem selben Beamten :D( anscheinend mag der mich nicht, alle anderen lassen mich in Ruhe )


    Die Frage nun, kann der mir irgendwie an den Karren pissen, wenn es zuviele Knöllchen werden??


    mfg


    P.S.: Parken gegen die Fahrrichtung... ich weiß - ich weiß ... aber besser als Felge kaputt fahren, und sonst ist hier oft nix frei spät abends...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • wieviel muss man eigentlich für so ein Vergehen bezalhen? 15€?

  • früher 10 €, ich habe einen sondertarif, 15 €

  • Ja.. wenn du es zu oft machst (und ich meine wirklich oft), dann kann er das Bussgeld erhöhen bis hin zu Punkten und ne MPU anordnen, weil er deine Fähigkeit am Straßenverkehr teilzunehmen anzweifeln kann. Kam mal im Adac Automagazin auf Sat1... da wars aber so, dass die Politesse schon jeden morgen auf den "parksünder" gewartet hat um ihm das Ticket dranzuhängen.


    Ich krieg auch ca 1x die woche einen in Stuttgart wegen parken ohne Parkschein oder parken im Parkverbot (zwischen 5 und 25€ je nach Länge) is aber billiger als Parkhaus für 10€ :D

  • Ich würde vorsichtig sein! Wenn der dich wirklich auf dem Kicker hat dann kann es bei wiederholten gleichen "Knöllchen" auch zu verschärften Maßnahmen kommen.
    Dann kann er dich nämlich als Wiederholungstäter dranbekommen.

  • ich dachte man kann nur punkte für Vergehen der Klasse A bekommen. und zu lange parken oder ohne parkschein ist glaub ich ein Klasse B Vergehen. oder liegt das im ermessen der politesse?

  • Er kann dir Vorsatz nachweisen und dann sinds mal schnell 25 € !

  • Ich packe meistens gegen die Fahrtrichtung. Meines Erachtens ist es auch erlaubt. In verkehrsberuhigten Zonen aber. Hab noch nie nen Strafzettel wegen sowas erhalten. Und ich parke oft entgegengesetzt.


    Ist das hier aber net der falsche Bereich? OffTopic Bereich wäre wohl der richtige. oder? ?(

  • Es stimmt:
    Man kann auch Punkte fürs Falschparken bekommen...wenn es zu häufig passiert!
    Es stimmt:
    Es ist nicht erlaubt, entgegen der Fahrtrichtung zu parken!

  • war vor kurzem bei adac im heft.
    da hat einer über 3 monate immer nen knöllchen bekommen, weils billiger war wie den ganzen tag parkhaus.
    ---> 1 monat fahrverbot und irgendwas noch

  • hmmmm, dann hatten se wohl Mitleid mit mir dass se kein Straffzettel bei mir verteilt haben.
    Die haben gesehen, Fahrersitz bis anschlag nach vorne geschoben ==> Frau am Steuer ==> kanns wohl net besser ==> Arme Sau :))

  • Die drücken wohl gerne nen Auge zu bei kleinen leuten wad Birni:))


    Mich haben die am Sonntag geblitz mit etwas über 80 laut tacho, erlaubt waren 50. In irgend so einem Kaff bei Stuttgart, und das um kurz vor mitternacht, so ein dreck aber auch. Bin mal gespannt was da kommt:((

  • Aber nur wenns ein Typ als Grünstengel ist. Bei weiblichen beisst man sich schon die Zähne aus. :D


    Naja du musstest ja auch übertreiben mit zu schnell fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Warum beißt mann sich denn da die Zähne aus?? Meinste die sind hörter?*LOL*


    War doch nciht übertrieben:) Der scheiß blitzer steht da erst seit kurzem, nun weiß ich es auch:(

  • weibliche Polizisten sind halt super Dominant und da toben die sich an so braven Fahrern wie mir aus :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!