Mittelkonsole geht nicht raus

  • Hallo.


    Bei meinem Golf 5 zeigte der Fehlerspeicher einen Fehler beim Lichtsensor der Klimaanlage und beim Radio an.
    Ausserdem gingen nur die Boxen vorne, der Verdacht war, das der Vorbesitzer zu doof war, das alte Radio korrekt zurückzubauen.


    Ich bin nach dieser Anleitung:


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html



    vorgegangen und stecke jetzt bei


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/pix/13.JPG


    fest.


    Das Teil lässt sich nicht ohne pure Gewalt nach oben wegziehen. Oben und seitlich ist es ausgehackt aber es sieht so aus, das da eine Halterung direkt über dem Radio ist, diese lässt nicht los.


    Das Plastik verbiegt sich schon, wenn ich mehr Kraft aufwende wird irgendwas kaputtbrechen.
    Da wo auf diesem Bild die 2 roten Pfeile sind, verbiegt sich diese untere kleine Plastikschiene mit nach oben.

  • Du musst das Teil nach schräg vorne wegnehmen / rausziehen (Richtung Scheibe) - nicht zu Dir hinbiegen oder so.


    Von wo kommst Du?

  • Da Ich bei Volkswagen in ner Werkstatt arbeite, könnte Ich Dir auch helfen.


    Komme aus dem Raum Düsseldorf.

  • Ja, da is noch ne Halterung. Bei mir hängt es auch immer recht fest. Ich geh immer mit nem Plastikkeil dazwischen. Vorsichtig hebeln, dann sollte es sich lösen. Und wie Walnussbaer schon schrieb - bisschen nach vorn ziehen (Richtung Scheibe)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Da bewegt sich nix. Es lässt sich auch nicht aufhebeln, sitzt wie Bombe. Es verbiegt sich nur.

  • Update:


    Es hat nach viel viel Geduld und Gewalt doch funktioniert.


    Ich konnte das Radio ausbauen und das Massaker am Stecker betrachten - irgend ein Vorbesitzer IDIOT hat die Kabel für die hinteren Türlautsprecher 1 cm VOR DEM STECKER abgeschnitten, um seine verkackten Hutablage-Boxen oder weiss der Geier anzuschliessen.


    Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich hinten Musik.


    Jetzt weiss ich auch was mich erwartet, wenn ich nen China RNS einbauen will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!