Suche Große Bremsanlage für mein 4er

  • Hallo leute


    Suche für mein 4er ne große Bremsanlage sprich dachte an eine 4,-6-Kolben Bremssättel zum zahlbaren Preis ;)


    HA fahr ich bereits die große von R32 nur Vorne fehlt was mal alles Anbieten danke !!

    .TurkishDelight.

  • Was spricht vorne auch gegen die R32 Bremse? Oder gehts dir Optisch einfach um fette Bremssättel? :)


    Was ist bezahlbar für dich? ;)

  • Vmaxx (~1000€), Brembo GT 323x28 (1400€, identisch mit Cupra R), Brembo GT 330x28 mit 2tlg. Scheiben (sprengt dann aber die 2000€ Marke, glaube 1tlg Scheiben gibts da nicht beim Golf IV).


    Alternativ, aber da wirds schwierig mit Eintragen, Porscheboxster oder Brembo 4 Kolben Sättel mit Adaptern passen auch auf die originalen 312x25 vom Jubi GTI/GTI Exclusive 132kw



    Von R32 Bremse würde ich ausnahmslos die Finger lassen denn für den Preis eines Satzes Beläge + Scheiben kannst du gleich ne richtige Bremsanlage kaufen. Die 1tlg Brembo Ersatzscheiben für die GT Kits kosten selbst nur ca 400€/paar, das zahlt man bei VW für eine 334er R32 Scheibe allein, ohne Belag.


    Von was ich definitiv Abrate sind spielchen mit Cayenne Sätteln oder AMG Sätteln auf der R32 Scheibe weil dann der Bremszylinder fürs Kolbenvolumen zu klein wird und spätestens bei Fading drückt man ins leere.

  • Ja bezahlbar und was gescheites denk ich halt an die 500-600? Klar was gebrauchtes neu erwarte ich es nicht !!


    Klar die Optik sollte schon stimmen :) hatte am Anfang eben an 6 kolben cayenne gedacht mit r32 Scheibe doch hab auch nicht viel gutes gehört !!


    Bin grad an einer TT RS komplett anlage dran was mir eigl schon reicht 4 Kolben mit 370x32 Scheibe !!! Muss eben auch etwas aufpassen weil ich ja die BBS LeMans Fahren will und hab ET25 :S und mit 6 kolben oder so wird es knapp werden denk ich !!


    Habe leider noch niemanden gefunden der die Kombination fahren tut TTRS mit BBS LeMans Originale mit ET 25 muss es jetzt mal probieren !!


    Ah ja und HA hab ich mir die R32 gedacht mit 256x22 denk ist ok :) wenn was kohle übrig bleibt überlegen wir uns mal was ;)

    .TurkishDelight.

  • Musst bei der TTRS Bremse allerdings die Bremsscheibe umbohren (LK 5x112) und du brauchst dazu noch Distanzen die hinter die Scheibe kommen. Und dazu noch eventuell weitere Distanzen damit deine Felge über den Bremssattel passt.


    Wird also ne knappe Sache ;)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Hi,


    ich schau mich auch grad nach einer größeren Bremsanlage für meinen Bora um. Hab Vandit-performance mal eine Anfrage gestellt, ich hab halt schon daheim 2 8 Kolbensättel vom RS6 daliegen und dafür den Rest benötige.


    Hier mal die Angebote von vandit-performance:


    "Hi,
    ja können wir . Das ganze ist ja im grunde eine Golf 4 Achse. Dafür haben wir schon die ein oder andere Bremse gebaut. Folgende können wir da anbieten


    370x32mm(Spur verbreitert sich um 6mm/Seite) 890 Euro
    365x34mm(Spur verbreitert sich um 8mm/Seite) 990 Euro
    360x32mm(Spur verbreitert sich um 4mm/Seite) 950 Euro
    Aufgrund der Achskonsttuktion muss die topftiefe entsprechend angepasst werden bei den scheiben. Daher die verbreiteurng der spur. Diese masse sind die masse für eine R32 Achse. Beim verbau auf einer Normalen Golf 4 Achse reduziert sich der wert um ca 2-3mm. Dies würde von uns bei der anfertigung entsprechend angepasst werden


    Dann bieten wir noch folgende Bremse an:
    380x32mm mit geschraubten Aluminium Topf 1599 Euro
    bei dieser bremse kommen speziele hochgekohlte 380x32mm Porsche performance Reibringe zum einsatz mit schwimmend gelagerten Aluminiumtopf.
    Diese Bremse ist sehr leicht und die scheibe wiegt mit Aluminiumtopf nur 9,5Kg


    Bei den oben aufgeführten preisen werden folgende Teile geliefert:


    2 Bremsscheiben
    2 Bremssatteladapter
    Satz Stahlflexleitungen passend zu den 8 kolben Bremsätteln
    Montagmaterial
    Versand"


    Werde mich auch wohl für die erste Variante mit 370 Scheiben entscheiden. Wird wohl bei mir auch etwas knapp mit den Felgen, habe AMG Felgen ET48 mit 20mm Adapterplatten. Werde ich dann wohl sehen :D

  • Hallo hat schon eine eine Golf 6r Bremse am Golf 4 vorne verbaut?
    Wenn ja was muss ich da beachten und was benötige ich da alles ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!