Preise GTI?

  • Wenn er 25.000 mit Leder "und so ziemlich alles drin" kostet, dann wär der ja ziemlich billig. Denn unter "so ziemlich alles drin" würde ich auch Navi und Xenons verstehen.


    Das kann irgenwie nich sein.



    Ein Sportline mit 2.0TDI , Climatronic , ohne Navi schafft es ja ganz easy auf 28.000 Euro. :))

  • Is ja klar das da kein Xenon und Navi drin ist, er meinte halt "grundausstattung" wie klima radio etc, ausserdem wer hat heutzutage noch Navi original? also ich find das viel zu teuer, dann doch lieber ein gescheites Becke Navi oder ähnliches und dann is gut...


    MFG


    Max


    Ps. Für 25.000€ is das allerdings "guenstig" !? wenn man sich überlegt das das 50.000DM sind und man "früher" dafür ne halbe S Klasse bekommen hat... (bin 19... ;) )

  • Also wenn er serienmäßig Climatronic und RadioCD drinen hat,
    spart man schonmal fast 2000€ im Gegensatz zum normalen Preis.


    Aber das er für den Preis Leder serienmäßig drinnen hat glaub ich nicht.
    Ein normaler Sportsline 2,0L kostet mit Leder, Klima, RadioCD und ein paar Extras ja schon 26.000€


    Ich denke Klima, RadioCD und eine bessere Grundaustattung wird er serienmäßig haben. So wie der 4er GTI halt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Was bezahlen denn die G4 GTI besitzer an versicherung wenn ich mal fragen darf?

  • Zitat

    Original von race2002
    Was bezahlen denn die G4 GTI besitzer an versicherung wenn ich mal fragen darf?


    Ich habe mal angefragt was mich ein Jubi GTI kosten würde.
    Wären rund 780€ im Jahr. Mit Vollkasko 500SB und Teilkasko 150SB.


    Der Ver wird nicht teurer sondern eher biliger sein, weil den noch nicht viele haben. Und vorallem auch nicht so viele junge Fahrer aufgrund des hohen Preises.

  • Krass, Das geht ja noch..
    Ich bezahle auf 30% 650€ im jahr für meinen 4er TDI 100ps...


    Dann ist das ja alles noch bezahlbar :)

  • Diesel ist immer teuer. Auch bei der Versicherung und dann kommt noch Steuer dazu.


    Richtig übel teuer ist aber z.b. der Honda Civic Type-R würde mich 1800 € im Jahr kosten. 8o
    Deswegen sind die Gebraucht auch so günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Der Ver wird nicht teurer sondern eher biliger sein, weil den noch nicht viele haben. Und vorallem auch nicht so viele junge Fahrer aufgrund des hohen Preises.


    Bei der Teilkasko zählt nur die Diebstahlhäufigkeit und die Kosten für Austausch von Glasteilen.


    Bei der Vollkasko kommt es auch viel auf die Reparaturfreundlichkeit an.


    Habe ich grad erst gestern ne Diskussion in einem anderen Forum angefangen:
    - Aussenspiegel SEAT Leon -> 167,- EUR
    - Aussenspiegel Golf IV -> 125,86 EUR

  • Ko0misch der Seat Leon 1,8T ist aber rund 50 bis 100 Euro billiger in der Versicherung als ein Golf 1,8T. Der A3 ist auch billiger.

  • Der wird ja auch weniger gefahren=> weniger geklaut= weniger unfälle etc, der golf ist halt eines der meist geklautesten Autos wo gibt...

  • An genau diesen dingen, also Diebstalheufigkeit, Reperaturkosten, so kommt es auch zustande das ein Fiat Panda fast genauseo teuer in der Versicherung ist wie ein Audi TT...

  • Zitat

    Original von GTSport
    Komisch der Seat Leon 1,8T ist aber rund 50 bis 100 Euro billiger in der Versicherung als ein Golf 1,8T. Der A3 ist auch billiger.


    Audi A3 2.0T (200 PS) -> KH 17 -> TK 23 -> VK 21
    Audi A3 3.2 V6 (250 PS) -> KH 17 -> TK 23 -> VK 23


    Seat Leon Top Sport 1.8T (180 PS) -> KH 17 -> TK 23 -> VK 20
    Seat Leon Cupra R (210/225 PS) -> KH 21 -> TK 28 -> VK 26


    VW Golf IV GTI (150/180 PS) -> KH 16 -> TK 25 -> VK 21
    VW Golf IV R32 (241 PS) -> KH 20 -> TK 28 -> VK 26


    Als Extrem noch:
    BMW M3 (343 PS) -> KH 22 -> TK 32 -> VK 31
    Peugeot 206 RC (177 PS) -> KH 18 -> TK 24 -> VK 29


    Darauf folgt:
    - KH hängt viel vom Anschaffungspreis und dementsprechend vom fahrerischen Können ab.
    - TK zählt Diebstahlhäufigkeit und was sonst noch abgedeckt ist wie z. B. Glaspreise
    - VK ähnlich KH


    Warum z. B. ist der kleine Peugeot 206 RC fast so teuer ist wie ein doppelt so starker und mehr als dreimal so teurer BMW M3??? Ganz einfach: weil das Teil fast ausnahmslos von jungen Leuten gefahren wird - M3 kann man sich ja (fast) nicht als Fahranfänger leisten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!