Codierung Tachoausschlag

  • Hallo liebes Forum,


    nach langem Lesen und dem Kauf eines Golf VI (Fahrzeugvorstellung folgt), möchte ich mich nun erstmals zu Wort melden. Ich habe bereits gelesen, dass es wohl beim Golf 7 möglich sei, einen Tachoausschlag (wie bei Sportwagen) beim starten des Fahrzeuges zu codieren. Daher meine Frage, ob es denn auch möglich sei, dies bei einem Golf VI Bj. 2010 zu machen.


    Unter der Suche bin ich leider auf die Schnelle nicht fundig geworden, sorry wenn es das Thema schon gibt. :whistling:


    Grüße OEM´er

    Grüße_OEM´er

  • http://rmt-tuning.de/index.php…n=com_virtuemart&Itemid=2


    Geht bei fast allen UDS Tachos (auch 240er) durch Flashen eines neuen Datensatzes auf das KI.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • http://rmt-tuning.de/index.php…n=com_virtuemart&Itemid=2


    Geht bei fast allen UDS Tachos (auch 240er) durch Flashen eines neuen Datensatzes auf das KI.



    Genau so ist es. Wird aber kein neuer Datensatz geflasht, prinzipiell muss es aber aktiviert werden wenn per VCDS "gesperrt" erkannt wird. :)
    Geht bei 99% aller Tachos ab G6 Platttform, wenige LL (LowLine) im T5.2 gehen nicht.
    Amarok, Tiguan, Eos, Golf6 oder oder oder gehen. Unabhängig von Bj/Typ (also egal ob gti,gtd,r oder erst ab kw 45/09)



    Geht auch im G5 zu machen, haben ja auch einige hier im Forum.


    Umbau-Anleitung für G5 und Co inkl Teileliste usw ist hier zu finden: http://avdi-forum.de/Forum/ind…?page=Thread&threadID=409

  • Gut nachdem das geklärt ist, muss sich nur noch jemand in der Nähe von 04600 finden, der sich mit VCDS auskennt. Oder kann ich damit auch einfach zum Freundlichen gehen?

    Grüße_OEM´er

  • also bei mir gehts nicht und bei dem golf meiner freundin auch nicht. ersterer ist ein 2.0tdi variant bj2012 und der zweite ein 1.6tdi bj ende 2011. habe ein microcan...

  • also bei mir gehts nicht und bei dem golf meiner freundin auch nicht. ersterer ist ein 2.0tdi variant bj2012 und der zweite ein 1.6tdi bj ende 2011. habe ein microcan...




    Zitat

    Gut nachdem das geklärt ist, muss sich nur noch jemand in der Nähe von 04600 finden, der sich mit VCDS auskennt. Oder kann ich damit auch einfach zum Freundlichen gehen?



    Richtig, mit VCDS kann man schauen ob es aktiv ist, wenn nicht muss es direkt über umprogrammieren gemacht werden. Das geht nicht per VCDS und auch nicht bei VAG. ;)

  • Beim TE wird es zu 99,9999% nicht ohne Umzuschreiben mit VCDS klappen.



    Mann soll aber niemals nie sagen,
    hatte mal einen absolut leeren Skoda Fabia hier, da ging es sofort, zu aktivieren.
    Ohne das ich was umschreiben musste 8|



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • beim Jeti hab ich es auch schon erfolgreich freigeschaltet


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Habe es selbst schon bei meinem GTI Mj.12 und dem Golf R Mj.13 gemacht unter anderem auch einen 2.0 TDI also ich denke es sollte machbar sein.

  • Skoda und VW GTI/GTD/R Modelle haben die Inszenierung Serie.... Fahrzeuge ab MJ13 sollten auch alle frei sein. Der Rest muss eben Robin, Tim oder mich besuchen kommen.

  • Er hat damit eher gemeint, dass es bereits im Tacho freigeschaltet ist, dass man es via VCDS aktivieren kann. Beim normalen Golf muss man da erst etwas tiefer in die Elektrik des Tachos rein, damit es dann auch über VCDS oder ähnlichem zum aktivieren geht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!