Unschuldiger weißer 6er

  • Ein neues Mitglied ist nun unter euch!


    Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Fahrer eines VW Golfs. Früher hätte ich zwar immer geglaubt, ich sei der Letzte der einmal einen Golf fährt. Doch siehe da, bei diesem Angebot konnte man nicht nein sagen.


    Aber seht selbst:


    Golf VI Team
    Motor: 1.4 TSI - 160 PS
    Bj.: 2010
    Farbe: Candy Weiß


    Ausstattung:


    -folgt-


    geplante Änderungen:


    - Bremssättel in Speedgelb
    - Aluzierleisten im Inneraum folieren mit Carbonfolie
    - "Team"-Schriftzug entfernen
    - Embleme in Schwarzhochglanz hüllen
    - hier und da ein paar nette Aufkleber
    - Winterräder



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfvibearbeitetkqs7k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfbearbeitet2ifsej.jpg]


    Wie gesagt Ausstattung folgt noch, habe momentan leider wenig Zeit. Wollte es jedoch auch endlich mal ins Forum schaffen. ;)


    Bis dahin - OEM´er

  • Ein wirklich schicken Golf hast du dir da gekauft.


    Das TEAM Modell ist einfach nur toll.


    Bin schon auf Weiters gespannt...

  • Aber seht selbst:


    Golf VI Team


    Motor: 1.4 TSI - 160 PS
    6-Gang Schlatgetriebe
    Bj.: 2010
    Farbe: Candy Weiß


    Ausstattung:


    LM Felgen Seattle 17 Zoll
    Sportfahrwerk
    Radio RCD 510
    6 fach CD Wechsler
    Sound-System Dynaudio Sound - 8 Lautsprecher
    Parklenkassistent
    Climatronic 2-Zonen
    Sitzheizung
    Tempomat
    Fensterheber elekt.
    Sportsitze
    Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
    Tagfahrlicht
    Nebelscheinwerfer mt Kurvenlicht
    LED Heckleuchten
    Scheibentönung 65%
    vorn größere Bremsscheibe
    Team-Plus-Pakez

  • Einer aus der alten Heimat :) Willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto. Vielleicht sieht man sich ja wenn ich mal wieder in der skatstadt bin durch Zufall!

  • Willkommen im Forum, eine wirklich schöne Basis. Bist nicht der erste, der dachte nie einen Golf zu fahren und wirst auch nicht der letzte sein.


    Ideen für weitere Änderungen finden sich hier im Forum sicher mehr als Dir lieb sind.


    Viel Spaß mit dem Wagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Winterfelgen, habe ich mir am gestrigen Tage diese hier bestellt:


    Aluett 14 anthrazit matt


    [Blockierte Grafik: http://aluett.eu/system/html/14_ant-926a2f11.png
    Quelle: http://aluett.eu/system/html/14_ant-926a2f11.png


    Das Ganze in 16 Zoll mit 205er Reifen. Kommen wahrscheinlich am Freitag drauf und dann gibt es Fotos von den Felgen aufm Golf.


    Grüße OEM´er

  • Der Golf und seine Winterschuhe


    Endlich sind sie drauf, die Winterräder. Heute mal schnell vor der Tür und im Grünen Fotos vom VI´er mit Winterrädern gemacht. Mir persönlich gefallen sie, vllt. hätten sie ein Tick dunkler sein können, was meint ihr?
    Ich weiß, das Fett vom aufziehen muss ich noch weg machen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfbearbeitetvi388id7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0721r9fhu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golfvibearbeitet4mciey.jpg]


    -OFF TOPIC Frage- kann ich den Threadnamen im nachhinein irgendwie änder?

  • Das Motto: Alles was klebt kommt ran :D


    Auf den ersten beiden Bildern sind ein Teil der Aufkleber zu sehen welche ich mir bestellt habe. Leider ist die Qualität aufgrund des Wetters sehr schlecht, sobald es dieses Jahr nochmal Sonnenschein gibt, kann ich vllt. bessere Bilder machen.


    Zur Info, auf den hinteren Seitenscheiben finden sich je Seite ein "hand wash only" Aufkleber ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag07564vjyo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0757kdkal.jpg]




    Heute Abend folgte dann noch die Folierung einer Chromzierleiste im Kühlergrill mit gelb. Sobald es mir möglich ist, soll die obere Zierleiste sowie das Emblem in hochglanz schwarz erstrahlen.


    -> ist dies getan, ist "Mission Sticker" erstmal abgeschlossen ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0759onjtg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0760vhk49.jpg]


    Was meint ihr zu den Veränderungen TOP or FLOP?

  • Wünderschönen Nabend ! :)


    Dein Auto & die Winterfelgen gefallen mir top ! :)
    Allerdings würde ich die Sticker weglassen & die Zierfolierung auch :x Die passen nach meinem Geschmack garnicht.
    Setz ihn lieber tiefer ! :thumbup:


    Gruß,
    jens

  • Wünderschönen Nabend ! :)


    Dein Auto & die Winterfelgen gefallen mir top ! :)
    Allerdings würde ich die Sticker weglassen & die Zierfolierung auch :x Die passen nach meinem Geschmack garnicht.
    Setz ihn lieber tiefer ! :thumbup:


    Gruß,
    jens

    Wünderschönen Nabend ! :)


    Dein Auto & die Winterfelgen gefallen mir top ! :)
    Allerdings würde ich die Sticker weglassen & die Zierfolierung auch :x Die passen nach meinem Geschmack garnicht.
    Setz ihn lieber tiefer ! :thumbup:


    Gruß,
    jens


    Die Sticker werden eh kein leben lang am Fahrzeug verweilen ;)
    Mal sehen eine Saison bis ein Jahr werden die mir erhalten bleiben.



    Tieferlegen ist leider nicht :(
    Aufgrund der werksseitigen Tieferlegung, untersagen mir das meine Eltern. Außerdem solange man die Beine unter ihren Tisch hat und das Auto in ihrer Garage steht, muss man sich wohl oder übel fügen. ;)

  • Na immerhin haben die Eltern 160 PS erlaubt ! :thumbsup: Tieferlegen würde ihm auf jeden fall auch gut stehen.


    Ja, das stimmt allerdings ^^
    Immerhin habe ich zuvor ja schon meine ersten Kilometer zurückgelegt mit 184PS (Auto meiner Eltern)


    Derzeit bin ich dabei Außenspiegelkappen aus Carbon zu finden, das Problem:


    - entweder sind sie nur mit Wassertransferdruck beschichtet,
    - das Carbon ist nur auflaminiert oder
    - die aus Echtcarbon haben kein TÜV-Gutachten


    -> werde nach den Feiertagen mal den ortsansässigen Folierer fragen was er für 2 Spiegel haben will

  • Schicker Golf. Ich hoffe Du hast mehr Glück mit dem Motor als ich es vor über 2 Jahren hatte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22