Unschuldiger weißer 6er

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße_OEM´er
    • Dann fange ich mal an. 1. Der Golf ist viel zu hoch! :D 2. Der gelbe Streifen am Grill passt nicht. 3. Die Endrohre stehen zu weit raus. 4. Hinten würde ein weißes VW-Zeichen machen und vorne schwarz. 5. dunkle R-LED würden besser passen.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Find es schick! Höhe absolut in Ordnung, geht natürlich noch tiefer. Was für Felgen fährst du im Sommer? 2. Folierung - sehr schick. 3. gelber Streifen - finde ich mal eine echt gute Idee. Stimme jedoch zu das es ein paar mehr Akzente geben dürfte, z.B. Gelbe Bremssättel, Sticker, etc.

      Was hältst du von einem GTD/GTI Heck?

      Mach weiter so.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Matti-ED35 schrieb:

      Dann fange ich mal an. 1. Der Golf ist viel zu hoch! :D 2. Der gelbe Streifen am Grill passt nicht. 3. Die Endrohre stehen zu weit raus. 4. Hinten würde ein weißes VW-Zeichen machen und vorne schwarz. 5. dunkle R-LED würden besser passen.
      Die Endrohre stehen in der Tat etwas weit raus, jedoch nur aus bestimmten Blickwinkeln, im Seitenprofil beispielsweise, stehen die perfekt da. ;) Leider kann man daran auch nichts ändern, da die Rohre nicht einstellbar sind sondern fest verschweißt mit dem Rest. Auf dunkle R-LED´s werde ich getrost verzichten, da ist mir einfach das Geld zu schade, ich meine hätte ich jetzt die normalen dann vllt. aber da ich bereits helle LED´s ab Kauf habe erübrigt sich das Ganze für mich.

      Anthony schrieb:

      Sieht aus wie Rositz im Hintergrund.
      In der Tat, die Fotos habe ich im Rositzer Industriegebiet gemacht. ;) Egtl. wollte ich welche am Kahnsdorfer See bei Borna machen, jedoch war das gesamte Areal eine einzige Baustelle und die Zufahrt wurde mir verweigert :(
      -> Auf dem Rückweg hab ich noch schnell den Umweg über Rostiz gemacht, da dies der einzige Platz war, der mir einfiel wo man
      Montag Nachmittags in Ruhe Fotos machen kann.

      Chris94 schrieb:

      1. Tiefer darf er nicht, kenn ich ;D
      2. den gelben Streifen würde ich auch weg machen wenn du nirgendswo anders Gelbe Akzente setzt
      3. Die Platte des Heckemblems würde ich weiß machen

      4. Abgasanlage sieht Top aus, scheint aber wirklich ziemlich weiter rauszustehen ?(8|
      Es sollen auch weiter gelbe Akzente folgen, wie zum Beispiel die Bremssättel, jedoch will ich dies erst machen wenn es wärmer ist. ;)
      Mit dem Emblem werde ich noch ne Weile experimentieren, leider habe ich damals beim dippen das Emblem nicht von der Platte gelöst bekommen, daher komplett schwarz. Bei Bedarf wird es noch einmal schwarz nachgedippt, bei nächsten Mal komplett weiß und wenn beides nicht 100%ig zusagt, dann werde ich es in Angriff nehmen die Grundblatte weiß und das Emblem schwarz zu machen.
      Wie gesagt leider kann man da rein gar nix mehr einstellen :huh:-> sie ist 6cm länger als die Serienabgasanlge vom Endschalldämpfer bis Endrohrende gemessen

      Lennart_Ko schrieb:

      Find es schick! Höhe absolut in Ordnung, geht natürlich noch tiefer. Was für Felgen fährst du im Sommer? 2. Folierung - sehr schick. 3. gelber Streifen - finde ich mal eine echt gute Idee. Stimme jedoch zu das es ein paar mehr Akzente geben dürfte, z.B. Gelbe Bremssättel, Sticker, etc.

      Was hältst du von einem GTD/GTI Heck?

      Mach weiter so.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Schön das dir doch einige Dinge gefallen :D
      Im Sommer fahre ich die ab Werk bestellten VW Seattle in 17 Zoll, diese bleiben auf jeden Fall noch eine Saison erhalten, da mit der Folierung und der Abgasanlage nun in ziemlich kurzer Zeit doch viel Geld, für einen Schüler, reingeflossen ist. Wie gesagt, gelbe Bremssättel sollen noch folgen wenn es wärmer ist.
      Ein GTI-Heck ist undiskutabel da es mir zum einen nicht wirklich zusagt und ich wie bereits erwähnt gerade erst eine einseitige Abgasanlge verbaut habe. Das GTD Heck wäre ne Überlegung wert :?: jedoch steht der Optikwechsel und der Preis dafür auch wieder in keinem Verhältnis für mich (momentan :whistling: ).
      Grüße_OEM´er
    • Die Endrohre kann man aber weiter rein setzen 8| habs bei mir doch auch hinbekommen :D
      Wo hast du den ESD denn angeschweißt ?

      Fahrwerk ist eben geschmackssache, wenn du nicht tiefer darfst aufgrund Eltern oder sonst wem, ist doch egal :thumbup:

      Wenn gelbe Akzente folgen, find ichs n tolles Konzept ;)

      Gruß,
      Jens

    • jense93 schrieb:

      Die Endrohre kann man aber weiter rein setzen 8| habs bei mir doch auch hinbekommen :D
      Wo hast du den ESD denn angeschweißt ?

      Fahrwerk ist eben geschmackssache, wenn du nicht tiefer darfst aufgrund Eltern oder sonst wem, ist doch egal :thumbup:

      Wenn gelbe Akzente folgen, find ichs n tolles Konzept ;)

      Gruß,
      Jens
      Folgendes, um Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen: Es handelt sich bei diesem Golf um eine BullX Highline Abgasanlage 3" ab Kat. Sie besteht aus 2 Teilen (Vor- und Endschalldämpfer) sowie einem Adapterstück. Diese Teile sind miteinander sowie mit dem übrig gebliebenen Teil der Serienanlage mittels Schellen verbunden, die Endrohre wurden jedoch von BullX/HG Motosport selbst, direkt an den Endschalldämpfer geschweißt und sind somit nicht beweglich. (kein Teil der Anlage wurde irgendwo am Fahrzeug festgeschweißt, sondern lediglich mit Schellen verbunden und in die Serienhalter eingehängt)
      Grüße_OEM´er
    • Wenn die von HG Motorsport persönlich angebracht wurden, und es jetzt so aussieht, dann würde ich da aber nochmal hin mit nem GTD evtl. und denen zeigen wie das muss.
      Wie es jetzt aussieht gefällt es mir leider garnicht :x sry, sieht eher nach ATU aus, ohne beleidigen zu wollen.
      Hoffe man versteht mich in dieser Hinsicht.

    • jense93 schrieb:


      Wenn die von HG Motorsport persönlich angebracht wurden, und es jetzt so aussieht, dann würde ich da aber nochmal hin mit nem GTD evtl. und denen zeigen wie das muss.
      Wie es jetzt aussieht gefällt es mir leider garnicht :x sry, sieht eher nach ATU aus, ohne beleidigen zu wollen.
      Hoffe man versteht mich in dieser Hinsicht.
      Kann ich nur unterstreichen! Das geht garnicht :thumbdown:

      Gruß Phillip :)

    • jense93 schrieb:

      Wenn die von HG Motorsport persönlich angebracht wurden, und es jetzt so aussieht, dann würde ich da aber nochmal hin mit nem GTD evtl. und denen zeigen wie das muss.
      Wie es jetzt aussieht gefällt es mir leider garnicht :x sry, sieht eher nach ATU aus, ohne beleidigen zu wollen.
      Hoffe man versteht mich in dieser Hinsicht.

      Nur leider haben die ihren Sitz in Lübeck, das liegt nicht einfach mal so um die Ecke :P
      Mal sehen, was da noch wird, wie gesagt das Gnaze wirkt aus vershiedenen Blickwinkel mal besser und schlechter. Heute wird er auf der linken Seite mittels neuer Auspuffhalterung noch nen Zentimeter hoch genommen.
      Grüße_OEM´er
    • Krass wie immer mehr Probleme mit HG Motorsport haben/hatten. ..

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Tomster89 schrieb:

      Krass wie immer mehr Probleme mit HG Motorsport haben/hatten. ..

      Außerdem was noch gar nicht erwähnt wurde ist: Das die Halter des Vorschalldämpfers zu kurz waren -> dadurch musste die Auspuffhalterung des Fahrzeuges (das Gummiteil) schief verzogen werden.
      Grüße_OEM´er
    • So, wir ham das Ding vorhin mittels neuen Auspuffhalter auf der linken Seite ein wenig höher genommen. Bei der Gelegenheit noch nen Bild vom Unterboden gemacht und noch nen paar weitere in der Tiefgarage wo man sieht das er nicht übertrieben weit raussteht aus anderen Blickwinkeln. ;)

      Nur deswegen weil der Diffusor vom Golf 6 so stark schräg nach Innen geht, wirkt der Auspuff so, als ob er weit raussteht.


      [img]http://abload.de/img/imag07024vy6h.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/imag0703hulng.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/imag07098mz3x.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/imag0708xpz2s.jpg[/img]

      [img]http://abload.de/img/imag0710fmyeb.jpg[/img]

      Grüße_OEM´er