Unschuldiger weißer 6er

  • Sieht doch sehr gut aus ... was holt die Anlage denn Soundtechnisch raus?


    Grüße


    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Sieht doch sehr gut aus ... was holt die Anlage denn Soundtechnisch raus?


    Grüße


    PrayingMantis


    Sie ist vllt. am besten mit den Worten, gedämpft, nicht zu aufdringlich, dennoch tief, sportlich und nicht den Motor übertönend zu beschreiben. Mir reicht es auf jeden Fall so wie es ist, man hört sie auf jeden Fall im Innenraum und man merkt das etwas anderes drunter ist. Von außen hab ich sie bisher nur im Stand oder im 1. Gang gehört und da ist sie für meinen Geschmack spitze :thumbup:


    Auch lange, schnelle Fahrten kann man mit ihr unternehmen ohne das einem der Kopf drönt.



    Fazit wer auf laut und aufdringlich steht sollte die BullX Streetline in Erwägung ziehen. Wer einen sportlicheren Klang will und etwas mehr Soundkulisse im Inneraum sollte sich die Highline, wie ich sie verbaut habe, bestellen. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Kommst du aus ABG ;) ?


    Gruss Tom

  • Kommst du aus ABG ;) ?


    Gruss Tom


    Ja in der Tat, so wie es mein Überführungskennzeichen auf Seite 1 vermuten lässt. ;)


    Warum fragst du?

    Grüße_OEM´er

  • Nice :thumbup:


    Sind das noch die Winterpuschen?

  • Nice :thumbup:


    Sind das noch die Winterpuschen?


    Ja, es sind noch die 16er Winteralus aufm Hocker ;)


    Mal sehen, wenn das Wetter mit macht kommen vllt. bald die Sommerräder.

    Grüße_OEM´er

  • Dem Dreck gings an den Kragen!


    Heute hab ich mich mal mit Autoschampoo, Schwamm und einer Zahnbürste bewaffnet und meine Seattles geschruppt, anschließend noch trocken poliert.
    Muss sagen der Bremsstaub hat mir weniger Probleme gemacht als die Teerreste und der Kleber alter Gewichte.



    Hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0913-11fs3s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0914obszo.jpg]



    Natürlich wurde auch das Innenbett geschruppt. ;)

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Schwamm ist nicht gut, der macht Kratzer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schwamm ist nicht gut, der macht Kratzer.


    Mit Schwamm meine ich nicht diese Küchenschwämme:


    http://www.papstar-shop.de/pap…-Griffrille-19964_b_0.JPG


    Sondern mit so einem:


    http://ecx.images-amazon.com/i…/91h9LpLtcoL._SL1500_.jpg



    Was ist verkehrt daran? Habe die Felge mit dem Schwamm und viel Wasser grob gereinigt und den Schwamm ständig ausgewaschen, ich meine mit irgendwwas muss man es ja sauber bekommen. Ich selbst konnte keine feinen Kratzer erkennen lediglich die Spuren von der Herstellung (um drehen der Felge) sind kreisförmig sichtbar aber keine Kratzer vom Putzen.

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Ein Schwamm transportiert den Dreck nicht in sein Inneres und somit Schmirgel man mit dem Dreck auf dem Lack rum. Hologrammkratzer entstehen dabei immer, ob man die sieht, liegt auch an der Farbe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • An alle Hater des gelben Streifens, sei Entwarnung gegeben!


    Aufgrund dessen, da es mir nicht gelang in meinem Kopf auf Basis des gelben Streifens ein "richtiges Konzept" aufzubauen, folgt bald ein neues.
    So wird der gelbe Streifen der Zierleiste zwar bald weichen aber...

    Es wird wahrscheinlich ne Menge neuer Hater geben, but I :love: all haters!



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag091911u1c.jpg]


    An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an mocki, welcher mich ausführlich beraten und erstklassig versorgt hat.

    Grüße_OEM´er

  • Lasst hören wie ihr den Golf findet, was euch nicht so gefällt oder was ihr ändern würdet.

    An alle Hater des gelben Streifens, sei Entwarnung gegeben!

    Es wird wahrscheinlich ne Menge neuer Hater geben, but I all haters!

    Du fragst nach Änderungsvorschlägen und 3Mann antworten vernünftig, dass die eine einzelne gelbe Leiste ohne weitere gelbe Akzente bissl verloren bzw. fremd wirkt und jetzt sind alle Hater :?: :?::?:

    Gruß Christoph

  • Du fragst nach Änderungsvorschlägen und 3Mann antworten vernünftig, dass die eine einzelne gelbe Leiste ohne weitere gelbe Akzente bissl verloren bzw. fremd wirkt und jetzt sind alle Hater :?: :?::?:



    Das mit den Hatern ist mehr oder wenig auch scherzhaft gemeint. ;)


    Dennoch gib es einige Leute denen diese Leiste doch missfällt. Auf jeden Fall habe ich auch die zur Kenntniss genommen, die gesagt haben: "Kann man lassen, doch es benötigt mehr." Jedoch, wie ich auch bereits erwähnt habe, finde ich kein stimmiges Gesamtkonzept was zu diesem gelben Streifen passt. :)


    Zu der Geschichte des gelben Streifens:


    Er entstand damals aus einer "Not", da allein in meiner Gegend noch 5 andere weiße 6er fahren und um sich abzuheben, kam er. Inzwischen verging Zeit und kam Rat und so entwickelt sich die Sache nun mal weiter. :(



    Also das mit den Hatern, soll nicht pauschalisiert werden und ist doch mehr oder weniger scherzhaft gemeint oder fühlst du dich von den ganzen Provokationsstikern angesprochen? Sicher nicht :)

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!