Xenon Leutweitenregulierung

  • Hallo Leute,


    seid ich die Batterie abgeklemmt hatte, spinnt meine automatische Leutweitenregulierung.


    1 Fehler gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


    Ich kann diese nicht mehr in die Grundeinstellung fahren. Bei "Messblöcke / Grundeinstellung" Block 001: Einstellposition & Position lernen, bekomme ich den Status: "Einstellung ungültig Abgleich nicht möglich"


    Folgende Werte werden ausgespuckt:


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. (1T0 907 357 )


    16:56:32 Block 002: Sensorwerte
    72.2 % Sensor vorn (G78)
    76.5 % Sensor hinten (G76)
    52.0 % Stellmotor- ansteuerung
    0.02 s Zeitkonstante


    16:56:32 Block 004
    11.35 V Spannung am Lichteingang
    5.12 V Spannungsvers. der Sensoren
    4.90 ms Grundfrequenz Sensor vorn (G78)
    4.90 ms Grundfrequenz Sensor hinten (G76)


    16:56:32 Block 005
    0.0 % Sensor vorn (G78) Lernwert
    0.0 % Sensor hinten (G76) Lernwert
    0.0 mm Sensor vorn (G78) Einfederung
    0.0 mm Sensor hinten (G76) Einfederung


    Lt. VCDS liegt der Istwert nicht im Sollbereich (002,1,Sensor vorn,(G78),Sollwert: 12.5...50.0 %)


    Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellung durchführen kann? Zur Info, das Fahrzeug hat einen vollen Tank!


    Danke!


    Grüße

  • hast du dir deine Erklärung warum es nicht geht doch schon selber geliefert. Bring die Sensoren in die richtigen Bereiche und das funktioniert das auch wieder.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • richtig, die Frage ist wie. Das Problem ging direkt nach dem Anklemmen der Batterie los. D.h. das Fahrzeug war nicht in Bewegung. Ist der Sensor vllt. defekt?

  • Ich fürchte wenn du beim Schrotthändler nicht das zufällig das Gestänge einzeln kaufen kannst... musst du den ganzen Sensor tauschen.....

  • ich würde ja durchbohren und ne schraube durchstecken dann is da auch wieder gut


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mahlzeit,


    als Schwabe und Hobbyschrauber bin ich auf die gleiche Idee gekommen. :) Ich habe es jetzt erst einmal mit einem Kabelbinder gesichert und werde dann am We mal das Rad abnehmen und mir die Sache genauer anschauen.


    Der Vollständigkeit halber anbei die Teilenummer:
    TN 1K0 941 274 B Kostenpunkt ca. 130 €

    Einmal editiert, zuletzt von NeuronTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!