Türgriffe + Leisten

  • Hallo zusammen
    mich würde mal interressieren was ein Lackierer an Euros nimmt wenn man die Türgriffe, Seitenleisten und Front und Heckleisten lackieren lässt? Ausbau / Einbau der Teile nicht mit inbegriffen! Das kann ich selber.
    Ich spiele mit den Gedanken und hoffe das der ein oder andere das auch schon mal geamcht hat!


    Gruss


    Alex

  • Hast du also die scharzen Stoßleisten??
    Die Seitenleisten würde ich mir neu in grundiert holen, weil die geklebt sind und die bei ernewuter Montage dann irgendwie drangebastelt werden müssen!!

  • Jap habe die schwarzen.
    Daran habe ich auch schon gedacht mit den Seitenleisten..was werde die mich wohl kosten?

  • ja lieber die lackierfähigen leisten von VW holen...


    mfg max

  • frag mal alex@ffm, der ist meister in sachen seitenleisten kleben!
    ich habe auch meine orginalen grau-schwarzen abgeschliffen, gefillert, geschliffen, grtundeiert und lackiert... sieht top aus! kann man bis auf die dicke nciht unterscheiden!

  • Habe mich mal bei einem Lackierer informiert, der auch Aufträge für einen Bielefelder VW-Händler übernimmt. Der schätzte so ca. 200,- € rundum.

  • 200 ist doch schon mal ein Richwert..ein Lakierer in meiner Gegend sagte das er für wie oben beschrieben ca. 130 Euro nimmt wobei er sagte das nicht De-End-Montage dabei ist....aber das werde ich selber machen! Wollt mal auf Nummer sicher gehen :) Danke Leute!
    Werde mir auch die Seitenleisten neu in grundiert holen :) Damit wäre ich dann auf der sicheren Seite!
    Letzte Frage an euch...um die Türgriffe ab zu bekommen muss ich die Türverleidungen von innen entfernen? Oder?


    Gruss


    Alex

  • Also ich hab mir gleich lackierte Türgriffel bei Ebay gekauft. Versuchs da mal bekoomst da relativ günstig.

  • Nur zur Info, allein die Seitenleisten kosten in der grundierten Version schon 140 Euro (ohne Lackierung, also rein der Teilepreis), da würde ich mir also 3x überlegen ob ich die alten Leisten nicht vorsichtig abmache (hab ich auch gemacht), diese dann lackieren lasse (oder selbst lackiere) und danach wieder mit gutem doppelseitigen Klebeband montiere :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex1972
    Letzte Frage an euch...um die Türgriffe ab zu bekommen muss ich die Türverleidungen von innen entfernen? Oder?


    Gruss


    Alex


    Musst die Türverkleidung nicht demontieren. Die Schraube (Torx 20), zum entfernen der Schliesszylinder, sitzt unter einer Plastikabdeckung in der Tür.


    Falls du einen 4-Türer hast, findest du die Schrauben für die Schliesszylinder unter der Gummidichtung (ziehen, wo die Lasche ist) in den hinteren Türen.

  • Alex:
    Was für´n Klebeband hast du genommen ? Teppich Klebeband ist ja zu dick.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Alex:
    Was für´n Klebeband hast du genommen ? Teppich Klebeband ist ja zu dick.


    Hast du die Leisten schon einmal unten gehabt und dir den Kleber hinten angesehen? Der ist nämlich auch nicht gerade dünn :)) Ich hab doppelseitiges Klebeband für Teppichleisten genommen, das klebt wie die Hölle, läßt sich aber auch nur mit sehr viel Geduld passend zuschneiden und muß mit 4 Lagen an den Leisten befestigt werden, damit es ausreichend dick ist :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also da kann ich ALEX nur zustimmen


    das Klebeband ist richtig dick.... und deshalb auch ne riesen fummellei das ab zu bekommen....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • wenn ihr zum wiederankleben montageband verwendet, braucht man nur eine schicht - aber drauf achten, dass dies wasserfest ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!