Golf 2 läuft an

  • Hi Leute,


    weiß leider nicht ob das jetzt hier rein passt aber ich habe mal eine Frage wegen meiner Mutter ihrem 2er Golf :D


    Seitdem das Wetter leider nicht mehr so gut ist läuft das komplette Aut von innen an, nun meine Frage was kann man dagegen tun das man die Feuchtigkeit aus dem Auto holt?
    An was könnte es liegen das der anläuft?


    Danke vorab!

    SG Eintracht Frankfurt

  • Hi,
    da der Golf vermutlich keine Klimaanlage hat, wirst du um etwas Feuchtigkeit im Innenraum nicht herum kommen. Ich würde die Lüftung/Heizung immer laufen lassen, mindestens auf Stufe 1-2 (und gegen die Scheibe gerichtet). Dann würde ich kontrollieren, ob nicht irgendwo Feuchtigkeit ins Auto kommt, z.B. wenn im Fußraum etwas durchgerostet ist, ein Wasserablauf verstopft ist oder eine Dichtung defekt ist. Und was man auch noch machen kann sind diese Luftentfeuchter / Autoentfeuchter (Beutel), z.B. im Fußraum oder auf der Hutablage. Diese kann man dann ab und an in der Wohnung auf der Heizung trocknen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    schonmal danke für die Hilfe, du hast Recht mit der Klima ist ja auch schon ein altes Auto :thumbup:


    Dann werde ich mir mal so ein Luft- bzw Autoentfeuchter zulegen und am Wochende mal kontrollieren ob irgendwo Wasser steht...

    SG Eintracht Frankfurt

  • Bei den 2ern sind die Türfolien gerne Ursache für Wasser im Auto. Solltest du feuchte Stellen im Auto finden, Türverkleidungen abmachen und die Folie kontrollieren, ob die im unteren Türbereich noch festgeklebt ist.

  • Sollten die Folien hinter den Verkleidungen noch fest und in Ordnung sein, kann der Wärmetauscher die Ursache für Feuchtigkeit im 2er sein.

  • Prüf' erstmal die Folien.
    Wenn der Wärmetauscher undicht ist hilft nur austauschen desselben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!