RCD310 in jetta5 einbauen?

  • Hallo,
    Ich habe einen jetta bj09/2007 und wollte das Radio tauschen.


    Habe ein Rcd310 gefunden, das im T5/Touareg verbaut war.


    Meine 2 Fragen sind, wisst ihr ob es von der Blende passt?
    Muss man das Radio neu codieren nach dem Einbau?

  • T5 hat nicht die gleiche Form vom Radio wie der Golf. Die Geräte sind rechteckig und haben keine abgerundeten Ecken
    Zwecks Gateway. Dafür ziehst einfach dein Lenkrad ganz raus und nach oben und schaust durch den Spalt unterm Lenkrad nach hinten rechts. Dort sitzt ein STG mit einem roten Stecker dran, da kannst dann mal schauen ob du die TN ablesen kannst. Ab Index L passt alles. Sollte bei dir aber bereits passend drin sein.
    Ja man muss die STG immer ans Auto anpassen somit codieren Pflicht :D

  • Hi


    Wie codiert man das Radio mit VCDS?


    Danke

  • Hab gerade geschaut was auf dem STG steht. Am Ende ein K, habe öfter gelesen das man L braucht.


    Stimmt das?

  • Hi


    Wie codiert man das Radio mit VCDS?


    Danke


    Radio auswählen, auf Codierung klicken und die passenden Codierung zum Fahrzeug eintragen.


    garturi: Beim K kommt es auf den Softwarestand an, ab L funktioniert es sicher.

  • Auf dem Gateway ist der Softwarestand auch aufgedruckt. Steht dort irgendwas mit SW 0178 geht es.


    Über Google Suche findest du die "VCDS User Map" ;)

  • Ich schau morgen mal nach. Wo auf dem Gateway steht es ca.? Hab nur durch den Schlitz geschaut wie vorhin beschrieben.

  • Ok. Wie finde ich am besten einen user mit Tester? Gibt es da eine Liste oder so?


    VCDS user:
    https://www.meingolf.de/53518-…emals-vag-com-dienen.html


    Mein Jetta hat auch ein Gateway mit index K und ein RCD510 verbut. Busruhe funktioniert laut VCDS Einwand frei.

    Einmal editiert, zuletzt von schnecketot ()

  • Das war ja ein Bild vom Gateway L mit SW 0052 -> ist der Software stand nicht unter 01xx?? Oder ist das Modell abhänig?

  • Ich meine SW0021gelesen zuhaben. Die Schrift ist relativ klein im eingebauten Zustand.


    So nun brauche ich jemanden der mir mein Gateway flasht :(

    Einmal editiert, zuletzt von garturi ()

  • Das K kannste nicht hoch flashen ... geht erst mit dem L

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!