Neues Radio -> Navi , Einparkhilfe und Mulitfuktionslenkrad

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Kris und ich bin neu hier , ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 5 gekauft , nachdem ich meinen alten Golf 6 Schrott Gefahren habe ...


    Und nun meine erste Frage!


    Also ich besitze keine Einparkhilfe und würde gerne eine Nachrüsten , ich war beim Golf 6 sehr zufrieden damit ...


    Nun die eigentliche Frage , gibt es ein Radio , welches 1. mit meinem Muli-Lenkrad kompatibel ist , 2. ein Navigationssytem enthalten hat und 3. mir über den Bildschirm anzeigt wie weit ich noch von einem Hindernis etc entfernt bin.?


    Also so wie beim Golf 6 mit dem großen Display-Radio.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Schon mal vielen Dank!

  • Wenn ich mich da jetzt nicht komplett täusche klappt das alles mit einem RNS510.

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Und OPS muss verbaut werden ..... Das bedeutet eine komplette 8-Kanal PDC aus dem Golf 6
    Das Gateway wirst auch tauschen müssen. Ca. 500 mit allem drum und dran.
    Zuzüglich ein Golf 6-Radio. RCD310 (wenn es nur das "kleinere" Radio sein sollte). Oder RCD510 mit Farbdisplay. Alternativ RNS310/315 bzw. RNS510 Navigationssysteme.


    lg
    Gerald

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Gibt es auch noch andere Radios?


    Also rüste ich die Original VW Einparkhilfe nach?
    Für 500 Euro.


    Und dann noch das Radio für 800€?


    Lg xxpriausxx

  • Bollwing: 4-Kanal PDC mit OPS ist auch möglich, man muss also nicht unbedingt die vorderen Sensoren nachrüsten.


    Jop, ich weß, mit dem Polo oder eventuell Tiguan, Steuergerät. Nur ich sage es so ... die vorderen Sensoren haben mir ca 70 € gekostet inkl Kabel und da hab ich des gleich mit-gemacht.



    Also rüste ich die Original VW Einparkhilfe nach?
    Für 500 Euro.


    Und dann noch das Radio für 800€?


    Ja, 8-Kanal OPS ist um 500 auf alle Fälle möglich - da ist dann auch schon das richtige Gateway drin.


    Beim Radio um 800 € wirst du schon ein RNS510 bekommen - also mit Navi.


    (Aja, wir reden jeweils von Gebrauchtteilen :D )


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!