LS nur vorne oder auch unbedingt hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LS nur vorne oder auch unbedingt hinten

      Hallo,
      bin gerade dabei eine Anlage für Golf IV (3Türer) zu kaufen. Derzeit geplant Becker Monza plus Hifonics hcx 6.2 oder alt. Focal 165V2.

      Ist es nach eurer Erfahrung sinnvoll auch Boxen hinten zu verbauen oder reichen Boxen nur vorne aus.

      Welche LS bevorzugt ihr? Höre viel Radio und ansonsten MP3 Rock, Pop.



      Danke.

    • Die Suche hätte zwar weitergeholfen, aber ein gutes Frontsystem sollte in verbindung mit ner passenden Endstufe (falls Du sowas verbauen willst) ausreichen. Das ganze kann dann ggf. noch durch einen Sub ergänzt werden ... Vorraussetzung ist da aber in jedem Fall eine Endstufe. Was willste denn ungefähr ausgeben?

      Lautsprecher hinten bei einem 3-Türer ist sowieso immer so eine Sache, da die Lautsprecher dort gegen die Sitzfläche von der Rückbank oder den Oberschenkel eines Mitfahrers spielen. Mit Hochtönern sieht das für Mitfahrer auf jedenfall nicht so prall aus.

    • Wollte keine Endstufe verbauen. Beim Budget habe ich mich noch nicht festgelegtl. Es soll einfach gut klingen und ich möcht nur die Originaleinbauplätze verwenden.

      Sonst noch Meinungen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von culle66 ()

    • also unbedingt benötigen tuste die hinteren LS net.
      kannst auch ohne einen sehr guten klang bekommen.
      ist dennoch geschmackssache.
      ich persönlich habe welche drin bei meinem 3-türer. :]
      da haste von hinten noch ein bischen resonanz.
      wenn du ne möglichkeit hast, dann hör dir das ganze mal bei nem freund an. ansonsten musst du wohl auf unsere meinugen hören :D
      was auch ne möglichkeit ist:
      hinten nicht so qualitativ hochwertige LS rein, die hinteren runterpegeln
      damit erreichst du zwar keinen surround-sound, aber hast auch hinten en bischen saft... habe ich in etwa auch so gemacht
      vorne Focal, die von vorne drücken, rear "billige" axton und hinten nen emphaser sub + endstufe...da bekommt man schon einen sehr feinen Sound...kostet halt auch ein bischen was :P