Was sagt ihr zu meiner anlage und welchen Sub würdet ihr mir empfehlen

  • hi


    vorne weg: ich hab keine ahnung von dem ganzen zeug :D


    zur zeit verbaut habe ich:


    Headunit:


    JVC KD-LHX 502


    Frontsystem:


    INFINITY 6500cs
    - Spitzenleistung 270W
    - Sinusleistung 90W RMS
    - Wirkungsgrad 92 db
    - Impendanz: 4 Ohm


    Rearsystem:


    CANTON RS6
    - 180 W pro kanal
    - 4...8 Ohm
    - 89,5 db


    Endstufe:


    RTO TerminatorII GX-9400
    - 900 Watt
    - 4 Kanal 4x225 Watt / 2x450 Watt



    Was sagt ihr dazu und welchen sub würdet ihr mir empfehlen, bzw. kann ich an die endstufe überhaupt noch einen anschließen ????
    die boxen laufen alle über die endstufe.


    Mfg .......

  • Wenn Du einen Sub einbauen willst, dann lass Dein Rear-System über das Radio laufen und brücke die 2 freigewordenen Kanäle zu einem, wo Du einen 4 Ohm Sub dranhängen kannst. Am besten gehst Du zu einem Händler und lässt Dir mal ein paar Subs zur Probe in den Kofferraum stellen ... so kannst Du sehen, wieviel Platz er Dir raubt und wie der Klang so ist. ACR bietet das auf jeden fall an .... und andere Händler tun das bestimmt auch.


    Auf die Leistungsangaben von RTO Produkten würde ich nicht vertrauen. Das sind bestimmt nur Max-Angaben ... die Sinus/RMS-Werte dürften um einiges niedriger sein.

  • was möchtest du ausgeben?


    ich rate dir nämlich dringenst zu einer anderen endstufe :)

  • Zitat

    Original von BennY-
    ich rate dir nämlich dringenst zu einer anderen endstufe :)


    Das hatte ich mir auch erst gedacht, aber wenn die noch läuft .... warum sollte er sich dann unbedingt ne neue kaufen? Okay, besser geht immer, aber solange sie ihren Zweck erfüllt ...

  • preislich gesehen bin ich für alles offen, ob ich´s nehm is die 2te frage *g*

  • Heikle Frage hier! Egal!


    Ich würd auch zu ner vernünftigen Endstufe raten!! Am besten du kauft dir eine 5 Kanal und lässt Sub und die Boxen darpber laufen...!


    Wieviel willst du denn nun ausgeben?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Oder aber nimmst ne 4 Kanal + nen Monoblock.
    Helix A4 Competition + A1Competition oder aber
    die A2 Competition und dann 2 Woofer dran oder doppeschwinger.
    Ist eine Frage wieviel Du nun wirklich ausgeben möchtest.

  • Okay! Wenn Geld erst einmal nebensächlich ist würd ich dir auch zu 2 Amps raten! Eine Vierkanal und eine Mono...!


    So wie The Zero schon gesagt hat...!!


    Boxen am besten mal probe hören...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Kommst du zu mir und wir fahren zu http://www.car-hifi-point.de ! Sind gute Freunde von mir!



    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Kommst du zu mir und wir fahren zu http://www.car-hifi-point.de ! Sind gute Freunde von mir!



    Greetz
    NAS-T



    alter du hast ja nix zeit und bist nur mit hund, arbeit und frau beschäftigt :D:P

  • hab mich mal bissl nach endstufen umgeschaut und würde jetzt mal eure meinung über diese 5-kanal-endstufe hören:


    endstufe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!