Knarxen beim Kuppeln

  • Hallo jungs ich hab zz ein problem beim betätigen von meiner kupplung
    Es knackst immer so wenn ich trauf trette... kennt das jemand und was kann man dagegen machen? Und wenn damit schon jemand erfahrungen gemacht hat wäre auch super was mich das kosten würde das wieder in stand zu setzen..

  • Servus,
    bei mir hat es auch geknarrt. Bei mir kam es von der Rückholfeder die das Kupplungspedal wieder zurück stellt. Hatte im Audi Forum gelesen das man diese Feder an den beiden Druckpunkten mit WD-40 einsprühen soll. Bei mir hat es geholfen, seit 3 Monaten nix mehr gehört :rolleyes:



    Grüße

  • Servus,
    bei mir hat es auch geknarrt. Bei mir kam es von der Rückholfeder die das Kupplungspedal wieder zurück stellt. Hatte im Audi Forum gelesen das man diese Feder an den beiden Druckpunkten mit WD-40 einsprühen soll. Bei mir hat es geholfen, seit 3 Monaten nix mehr gehört :rolleyes:

    Ganz genau das selbe Problem beim Golf 5 meines Vaters gehabt. Ein bisschen WD-40 genommen, es vorsichtig eingesprüht und seit dem kanrzt nichts mehr.

  • Dann kann es nur vom Geber- bzw. vom Nehmerzylinder kommen..Fahr mal zum Freundlichen und berichte.. ;)


    Bisschen was zur Verständnis:
    Der Geberzylinder sitzt hinter dem Kupplungspedal. Wenn Du das Kupplungspedal durch drückst, wird durch den Geberzylinder Hydraulikflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) in den Nehmerzylinder gepumpt. Der Nehmerzylinder fährt aus und trennt das Getriebe vom Motor.

  • Lass mal die Kupplung entlüften. Evt hast du Luft im System. Hat bei mir geholfen.


    LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!