GTI PIRELLI - VAG Addicted

  • So nun mach ich endlich mal nen neuen Thread auf für meinen Pirelli.
    Manche von euch kannten vllt meinen alten Golf GT in tornadorot hier ausm Forum doch dieser ist nun Geschichte.



    Kurz zu meiner Person :
    Ich bin 22 Jahre alt komme aus dem wunderschönem BW aus der nähe Göppingen (Stuttgart) und arbeite in einer VW-AUDI Werkstatt.


    mein erstes Auto war ein Audi 80, danach kam der GT TSI und nun der Pirelli.
    Nach ewig langer Suche habe ich dann einen gefunden der wirklich wie geleckt bei der Besichtigung vor mir stand :rolleyes: .


    Ein paar wichtige Eckdaten:


    -SHZ
    -DSG / Schaltwippen
    -XENON
    -Große MFA
    -MFL
    -Pirelli Sportsitze
    -03/2008
    - Laut MaHa Prüfstandbericht 243 PS und 324NM SERIE


    Er war ein Jahr ein Werkswagen bei VW in Wolfsburg und wurde dann von einem VW Werkstattmeister Privat gekauft von welchem ich dann auch das Fahrzeug gekauft habe.
    TOP Gepflegt und komplett mit Unterbodenschutz und Wachskonserviert seit der ersten Minute. Sieht wirklich Top aus von unten.
    Im Gegensatz zum alten GT fast wie neu,da liegen echt Welten dazwischen.
    natürlich ist er unfallfrei und auch Serviceheft immer beim :) gepflegt so wie es sein muss .



    Hier mal ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/arix822b/1384012707479.jpg

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/injoxy8o/IMAG0679.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/mjcso37y/1384071290794.jpg

    US Standlicht codiert mit orangenen Standlichtbirnen sowie LED KZB :D sonst noch nichts gemacht


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/40qlh40t/IMAG0730.jpg

    Hier noch ein altes Bild vom GT :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/w8on27o1/IMAG0552.jpg

    Entschuldigt die Qualität, der Bilder sind alles Handypics.
    Muss ehrlich noch dazu sagen, dass ich keine Zeit hatte mein Auto bei Tageslicht zu fotografieren außer bei der Abholung.
    Fahre morgens zur Arbeit wenn es dunkel ist und heim ebenfalls wenn es dunkel ist :thumbup:


    Bin auf Kommentare und Anregungen gespannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Susej ()

  • Steht ja schon schick da der Pirelli, diese Sitze :love: würde die sogar den Schalen vorziehen ;)

  • Steht ja schon schick da der Pirelli, diese Sitze :love: würde die sogar den Schalen vorziehen ;)

    Danke :P jaja mich faszinieren sie immernoch wenn ich morgens ins Auto einsteige, würde am liebsten drin schlafen :P

  • Zitat

    Es ist Vollbracht... das neue Thema :thumbup:


    Echt schick der Pirelli. Die Sitze gefallen mir auch. Gibts ja nur im Pirelli :rolleyes:
    Glaub aber das ich in meinen Schalen auch gut aufgehoben bin :P


    Also wenn du deine sitze nicht mehr magst ich tausche gerne :)


    Gesendet von meinem HTC One

  • Sehr geiler Pirelli, die Innenausstattung ist wirklich ein Traum :love:
    Hast du mit dem Wagen großartig was geplant? Ist ja fast perfekt, aber ein RCD oder gar RNS510 würden im Innenraum zum Beispiel natürlich super passen ;)


    Kleiner Tipp für das Lenkrad, falls du sowas noch nicht haben solltest: würde einmal mit Colourlock Lederreiniger und -pflege drüber gehen, dann ist der speckige Glanz weg und es sieht wieder aus wie neu :P

  • Sehr geiler Pirelli, die Innenausstattung ist wirklich ein Traum :love:
    Hast du mit dem Wagen großartig was geplant? Ist ja fast perfekt, aber ein RCD oder gar RNS510 würden im Innenraum zum Beispiel natürlich super passen ;)


    Kleiner Tipp für das Lenkrad, falls du sowas noch nicht haben solltest: würde einmal mit Colourlock Lederreiniger und -pflege drüber gehen, dann ist der speckige Glanz weg und es sieht wieder aus wie neu :P

    Danke Danke :D.
    Also das mit dem Lerpflege Zeug habe ich mir auch fest vorgenommen vor allem an den Sitzwangen, möchte ja noch wenns geht lange Spaß mit dem Teil haben.


    RCD 510 hatte ich im alten Golf drin, habe es mitverkauft aber komme eventuel wieder an ein günstiges mal schauen aber Radio oder Navi steht erstmal weit hinten an. Habe mir vorgenommen kleine Details einzubringen sowie noch ein paar gelbe Akzente.
    Hoffe das der Postmensch die Woche noch alles liefert das ich am Wochenende endlich loslegen kann. Werde wahrscheinlich die originalen Pirelli Felgen jetzt über den Winter in schwarz matt lackieren da ich die gerne behalten möchte zum Pirelli Konzept.

  • Also das mit derm Lerpflegezeug habe ich mir auch fest vorgenommen vor allem an den Sitzwangen, möchte ja noch wenns geht lange Spaß mit dem Teil haben.


    Sehe ich genauso :thumbup: Vor allem die stark ausgeprägten Sitzwangen können etwas Pflege ruhig vertragen, da sie ja relativ stark beansprucht werden.


    RCD 510 hatte ich im alten Golf drin, habe es mitverkauft aber komme eventuel wieder an ein günstiges mal schauen aber Radio oder Navi steht erstmal weit hinten an. Habe mir vorgenommen kleine Details einzubringen sowie noch ein paar gelbe Akzente.
    Hoffe das der Postmensch die Woche noch alles liefert das ich am Wochenende endlich loslegen kann. Werde wahrscheinlich die originalen Pirelli Felgen jetzt über den Winter in schwarz matt lackieren da ich die gerne behalten möchte zum Pirelli Konzept.


    Gelbe Akzente können sicher nicht schaden, eben passend zu den Details im Innenraum. Find die Felgen allerdings ganz schick wie sie sind und würde sie ehrlich gesagt so lassen. Vielleicht vorher mal mit Plasti Dip auspobieren, aber ist ja letztendlich deine Entscheidung ;)

  • Werde die Woche mal n Fake in Photoshop erstellen wie das so ungefähr aussehen soll :D
    Mein Bester Kollege ist Lackierer deswegen würde ich sie gleich lackieren lassen bevor ich mit plastidip an den Start gehe.

  • Also wenn du deine sitze nicht mehr magst ich tausche gerne :)


    Gesendet von meinem HTC One


    Nene... Die Sitze bleiben im .:R :P


    Wie JK-94 schon sagt kommt der Zierstreifen in gelb bestimmt klasse..


    Was haltest du denn von 2 farbigen Felgen (gelb/schwarz(matt)) ? Die Pirelli Felgen geben da ja ne gute linie vor?

  • Wirklich schöner Pirelli! Genauso hätte ich ihn auch gekauft! :P


    Bin auf Veränderungen gespannt!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!