Vom 8L über den 1K zum 8P

  • brauch ich auch noch iwann :D (also in bezug auf die beleuchtung :D )


    Signatur und so weiter halt...

  • Ne leider nicht , ist Paketabhängig, ich habe z.B. keine ;)


    Aber dafür habe ich schon die hübschen Aludinger, ach ja beim GTI war ja so quasi alles dabei, einzige was ich an dem Wagen vermisse....wenn man mal noch den Sound weg lässt ;(


    Signatur und so weiter halt...

  • So gestern habe ich mich von 09:00 bis 19:00 Uhr mal "einwenig" mit der Fahrzeugpflege beschäftigt.


    Der Tag lief wie folgt ab. Auto erstmal waschen und vom groben Dreck befreien. Danach Türeinstiege und Motorraum von unnötigen Aufklebern befreien. Dann gings los mit dem Polieren. Zuerst eine 6000er Körnung. Nach dem ersten Poliergang kam dann nochmal das Finishing mit 11000er Körnung, das habe ich zum ersten mal ausprobiert und ich muss sagen es war GOLD wert denn danach sah man nochmals einen RIESEN Unterschied. Naja nach dem ich das auch hinbekommen habe, kam dann das Wachs (Meguiars GOLD Class Liquid Wachs) drauf. Und auch mit diesem Produkt bin ich sowas von zufrieden.


    Aber ich lasse mal Bilder sprechen. War nur ein kurzes Shooting war nicht alleine. Aber werde nochmal los und mir richtig mühe geben!


    So sah das Auto nach dem Waschen vor der ersten Polierschicht aus!


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140401/o3z9oe8g.jpg]


    So dann nach dem zweiten Poliervorgang und vorm Wachsen!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140401/n2qfkqvd.jpg]


    Sieht einfach geil aus! Freue mich schon wenn ich das Auto beim nächsten mal Nass sehe mit dem Wachs sieht das bestimmt noch besser aus!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140401/ch8zmepr.jpg]


    Ja und dann noch kurz ein Bild vom Shooting wo er schon gewachst ist!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140401/93lojcb4.jpg]

  • Klasse gefällt mir der kleine :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • Danke Danke. Muss die Woche nochmal die Türeinstiege Polieren und Wachsen dann ist er fertig.


    Ja was mich momentan wirklich stört ist das ich einen Geländewagen fahre. Auch wenn er Allrad hat aber ist schon extrem hoch die kleine.



    Getippt von Unterwegs!

  • jojo was geht ab dude man hört nix mehr =)


    Signatur und so weiter halt...

  • Ja ich weis. Aber leider habe ich keine Neuerung und keine Zeit. Lernen halt. Aber sobald sich etwas tut schreibe ich natürlich sofort wieder hier rein



    Getippt von Unterwegs!

  • Und mal blicken lassen :P


    Lernen geht aber vor hab ich auch hinter mir erst einmal =)


    Signatur und so weiter halt...

  • So wie ja sehr viele mitbekommen haben gab es eine super Schnäppchen Aktion (-35%) bei KFZ-TEILE24.de ! Ich habe direkt mal zugeschlagen und somit richtig Geld gespart. Hier mal mein Einkauf:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140710/mtodv3jz.jpg]


    - 4x NGK Zündkerzen


    - MEGUIARS Endurance High Gloss Reifenglanz + Schwamm


    - MEGUIARS NXT Car Wash Shampoo


    - SONAX Scheiben Klar


    - PROXXON Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll



    Bin sehr zufrieden mit dem Einkauf. War ruck zuck da und habe so 46 € gespart! Das nenne ich mal einen Rabatt! :thumbup:

  • das meguairs reifenzeugs ist top , nutze ich auch :thumbup:


    Signatur und so weiter halt...

  • Hallo Leute,


    ich wünsche euch erstmal allen ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen. Ja ich weiß ich habe leider nicht den "Spannensten"-Thread ........ :| ........ ABER vielleicht ändert sich das bald. 8o Aber dazu später mehr.


    Nun erstmal das Fazit nach 13 Monaten. Also ich bin wirklich restlos begeistert. Der Motor fährt sich super, sehr sanft, laufruhig und satt an Leistung also einfach nur ein Traum. :love:
    Nun zu den Reparaturen die angefallen sind. Kurz nach dem Kauf haben beide Türsteuergeräte aufgegeben wurde aber alles auf Kulanz gemacht somit beanstande ich das nicht. Danach habe ich erstmal nur in Verschleißteile und Wartung investieren müssen. Da ich meinen Ölwechsel, Zündkerzen etc. selber mache, war der Wagen die Tage zum ersten mal zur Inspektion (in meiner Hand natürlich) weg. Dabei kamen folgende Mängel zu Tage:

    • Dritte Bremsleuchte defekt (war super simpel zu wechseln und hat nur 40€ gekostet also nicht der Rede-Wert)
    • Gelenkwellenmanschetten vorne zwei angerissen und eine in desolaten Zustand somit habe ich alle 4 wechseln lassen


    Ja das wars auch schon. Also ich bin sehr sehr Zufrieden. Im Vergleich zu meinen Vorgänger ein sehr Mängelfreies Fahrzeug :thumbup:


    Jetzt kommen wir aber zum spanenden Teil des "Posts". 8o Meine Planungen für 2015:


    • Scheiben tönen hinten
    • Tiefer und Breiter soll "Sie" werden


    Nun seit ihr gefragt :!: :?: Scheiben tönen möchte ich mich selber mal dran versuchen. Habe mir viele Videos angeschaut und denke ein Versuch ist es Wert. Ich möchte eine möglichst Serien-Nahe-Tönung und eine hochwertige Folie. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Ja zum Thema "Tiefer und Breiter" bin ich noch schwer am überlegen. Sollte mein aktuelle Prüfungsphase so werden wie ich es gerne hätte würde ich mir gerne den Traum eines Gewindefahrwerk erfüllen. Auch da bin ich für Empfehlungen offen. Breiter sollte er an der HA natürlich dann auch werden. Bei Audi müssen dann aber definitiv die Serien-Radläufe ein wenig bearbeitet werden und da bin ich noch auf der Suche nach einem Profi der mir das erledigen kann.


    ja ich hoffe ich kann euch 2015 mehr bieten :S Und hoffentlich bin ich dann mal endlich beim Saisonstart dabei :whistling:

  • möglichst seriennahe tönung wäre irgendwas mit 35% lichtdurchlässigkeit, wobei mir 15 und 20 % besser gefallen, und mann auch da noch gut raus gucken kann.
    folienauswahl ist ja sicherlich ein wenig beschränkt, da es ja nicht viel in so kleinen abmaßen gibt, außer du hast noch vor was anderes zu tönen.
    ich kann dir die folien von suntek und llumar empfehlen. verarbeiten sich ganz gut und haben tolle qualität 8)

  • H3llf1r3 : Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde mir davon mal das ein oder andere Produkt anschauen. Hast du selber diese Art von Folie verwendet? Hättest du ein Bild zur Veranschaulichung ?


    Ich denke ich werde noch warten müssen bis draußen wieder 20°C herschen. Oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!