Winterreifen gesucht!

  • ich wollte damit ausdrücken dass du wahrscheinlich bei 15" keinen erfolg haben wirst bei deiner suche. zumindestens listet reifen-direkt und co nichts.

  • Also ich hab mir letzten winter den Adac-Testsieger in dieser Größe geholt. Bridgstone LM18


    Hat incl. 15" Alus (Irgendso billig dinger) genau 500 gekostet. incl. Schrauben und allem drum und drann


    Achja hab die mit 190er index.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Würdet ihr mit 5mm Profil auf Winterreifen noch in die Schweiz fahren ?
    Sind leider auch schon über 4 Jahre alt (BJ Ende 99 glaube ich).

  • Zitat

    Original von janus38
    trotzdem danke!


    hat denn jemand einen tip, welche winterreifen ich nun nehmen kann???! ihr habt doch nicht alle "H" <210km/h!



    http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html


    Was willst Du denn nun für einen Geschwindigkeitsindex haben.
    "H" siehe oben, gibts reichlich, "V" widerrum nur noch ein Modell.


    Ich selbst habe allerdings auch V-Reifen für den Winter, allerdings in einer anderen Größe.
    Brauchst eigentlich nicht wirklich V-Reifen, wenn die Kiste eh nicht mehr als knapp über 200 fährt


    http://www.reifen-preis-vergle…nterreifen/index_ger.html


    http://www.reifen-profis.de/

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • ich denke mal, dass hat sich bei ihm schon erledigt, nach nem halben Jahr :O 8)
    edit: außerdem war er schon seit dem 9.8.2004 nicht mehr online

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • Zitat

    Original von Nevkem
    ich denke mal, dass hat sich bei ihm schon erledigt, nach nem halben Jahr :O 8)


    ups, garnicht aufs Datum geguckt

  • Wieviel mm darf ein Winterreifen eigentlich noch an Profil haben um ihn im Winter fahren zu können ? Sind 5mm zu wenig ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wieviel mm darf ein Winterreifen eigentlich noch an Profil haben um ihn im Winter fahren zu können ? Sind 5mm zu wenig ?


    Weiß das keiner ? :O

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wieviel mm darf ein Winterreifen eigentlich noch an Profil haben um ihn im Winter fahren zu können ? Sind 5mm zu wenig ?


    Eine "Darf-Bestimmung" gibt es nicht, es gilt das gleiche wie bei Sommerreifen. ;)


    Allerdings ist es unter 5mm schon mehr ein Sommerslick, da die Profiltiefe bei Schnee dann keinen Sinn mehr macht. 8)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Laut Gesetz sind beim Winterreifen mindestens 3mm vorgeschrieben - allerdings kommt man damit nur mühsam bei Eis und Schnee voran!


    Ist wie bei den Sommerreifen mit den 1.6mm - man darf zwar bis zu dieser Grenze fahren, es ist aber nicht empfehlenswert, da sich das Fahrverhalten extrem verschlechtert - gerade bei Regen oder in Gefahrensituatuionen!


    PS: Bei diesem schönen Wetter und Temperaturen von über 30° sind Winterreifen sehr gut zu gebrauchen und angebracht! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!