Reifen schleift innen an der Seitenwand---> Was kann Ich machen ohne Spurplatten um in der Extrem Tiefe zu bleiben ??

  • Hi,


    und hallo erstmal.Hab ein problem bei meinem Golf IV GTI V5.


    Hab das problem das der übelst innen egal ob links oder rechts an der wand vom Motorraum schleift.Bereifung wären die originalen GTI BBS in 16" mir 205755 R16 Wintergummi....Wie habt ihr das problem gelößt.Mein metall von der seitenwand ist dort plank geschliffen auf einer größeren fläche.Spurplatten kann Ich nicht nehmen weil er in der Tiefe so bleiben soll und Ich dann probleme mit den originalen Koti´s bekomme !


    Ich dachte mir Ich dängel das seitenwandblech einfach an der stelle ein um abstand zu bekommen bis der reifen nichtmehr anschlägt und dann schön unterbodenschutz wieder drauf ??!!


    Abstand Radmitte bis bördelkannte ist 29cm.
    Über tips würde Ich mich sehr freuen.


    Danke.


    Mfg.Ronny

  • Jo einfach mit dem Hammer bearbeiten bis es passt. Und wie du sagst wieder versiegeln ;)

    braucht mehr low

  • Schleift es erst beim Lenken? Dann sollte mit Lenkwinkelbegrenzer schon abhilfe geschaffen sein, fordert auch meist der Tüv wenn es zu eng zugeht...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Kaufi,


    klar würde das helfen aber da es ein winterauto ist und der standart 205/55 R16 ist muss es so gehn...

  • Tja das mit dem Reifen ist zu spät.Schau am Montag mal im eingefederten zustand auf der bühne nach wieviel Ich platz brauch :cursing:

  • EXTREME Tiefe - klingt wie ein Schneeschieber bei schlechtem Wetter.
    Wem es gefällt so durch die Gegend zu cruisen.


    Aber mal ehrlich, hast Du ein Gewinde drin oder wie hast Du den so tief bekommen das die Standardreifen im Innenkasten schleifen?
    Gewinde wäre ja nach oben zu schrauben.


    Wie machst Du das denn dann mit Sommerreifen, mit einer anderen Breite, also anderen Maßen?


    Und mal ehrlich, solltest Du mit dem Wagen in eine Kontrolle kommen, an einen geraten der sich mit der Materie sehr gut auskennt, der fährt mit Dir zur technischen Überwachungseinrichtung und der Wagen wird stillgelegt.


    Also ich gönne es Dir ja, aber unverständlich ist so eine Tiefe bei der Du mit solchen Rädern Probleme hast schon.
    Und im Winter, vorausgesetzt es liegt Schnee, schieb mal schön die Straße frei :thumbup:


    :cursing: Aber den dürftest Du ja eigentlich gar in den Text einsetzen, ist ja Deine eigene Schuld :P - wenn ich mich nicht irre.


    Nur zur Erklärung, meiner ist auch tief - aber fahrbar ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!