Subwoofer Ersatzradkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwoofer Ersatzradkasten

      Hi Leute,
      vorab..ich habe die SuFu benutzt aber bin einfach nicht auf das gestoßen was ich wirklich suche und brauche.

      Also ich bin ein ziemlicher Neuling im Bezug auf Hifi Systeme und beschäftige mich erst einige Wochen damit. :whistling:

      Habe mir für meinen Golf V ein Eton 3-Wege Frontsystem geholt und verbaut, besitze ein Clarion VX709e Radio und weiter noch nichts.

      Jetzt würde ich mir gerne eine Kasten bauen, welche ich in die Mulde für das Ersatzrad baue und da einen Subwoofer rein bauen, für einen satten Bass, dazu noch einen Verstärker, bei dem ich mir auch noch komplett unschlüssig bin, bin also offen für alle Vorschläge von Verstärkern. :)

      Das bauen der Kiste stellt keinerlei Probleme dar, da mein Vater eine Schreinerei besitzt kann ich mir ohne Probleme einen Kasten bauen, jedoch wars das dann auch schon..ich weiß halt nicht wie es dann weiter geht das bedeutet was für eine Art von Subwoofer ich nehmen soll (SPL, Free-Air, Flach,...) davon habe ich halt so gar keine Ahnung und auch müsste ich wissen, was ich in die Kiste noch rein baue, oder bleibt die leer? ?(
      Um Vibrationen zu vermeiden arbeite ich mit Alubotyl unter dem Gehäuse und mit anderen Sachen also das ist kein Problem aber bei anderen Sachen bräuchte ich halt mal Ratschläge.

      Habe gerade bei Pioneer auf der Homepage nachgeschaut, ist das zu empfehlen?

      Danke schonmal! :thumbsup:

    • wie so oft, kann ich für 2.1 und das 3wege System nur die Eton Ecc 500.4 empfehlen, gibt es sehr günstig in der Bucht zu schießen :)

      2x 75 saubere Watt für die Front
      440 watt für den Sub

      beim Sub würde ich selber bauen Volumen ca 40-45L
      da gibts sicherlich die ein oder andere Seite wo du rumstöbern kannst :)

      da der Sub in ne Kiste soll, kann es ja kein FreeAir sein :P

      Geschlossen, Bandpass, Bassreflex abhängig von Musik, Geschick, Geld etc.


      kannst dir im Prinzip vom folgenden System für dein Projekt abschauen. carhifi-store.net/plugnsub-c-87_88.html

      Vw Logo bzw Öffnung, damit der kleine Atmen kann



      in Eile getippt Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetta_de_perle ()