Fehlerursache Fensterheber

  • Vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche Problem,oder kommt schneller drauf,was es sein könnte als ich....
    Habe heute das Reperatur kit für die fensterheber verbaut,die plastik träger waren kaputt....nachdem ich den agregatträger wieder dran hatte, die klemmbacken zugeschraubt hatte, habe ich das Fenster runtergefahren....dabei hörte ich ein komisches geräusch (gnarzen?! *g*) und die fensterscheibe ist nicht ganz runter gefahren,sondern stand ca.1 cm noch über!beim hochfahren auch wieder dieses geräusch und mir kams so vor,als wäre der "kraftaufwand" für den fensterheber motor größer als vorher....hat jemand ne ahnung was da los sein könnte???dann hätte ich nich so viel arbeit am wochenende :D

  • Es ist ganz normal, dass die Fenster mit den Metallführungen nicht mehr bis ganz in die Tür Verschwinden.
    Es ist auch normal, dass das Fenster auf dem letzten Drittel langsamer wird.


    Wegen den Geräuschen würde ich nochmal die Seilführung kontrollieren. Sofern du die mit gewechselt hast.

  • oh,auf der einen seite beruhigend,auf der anderen schockierend,wieso laufn die nicht mehr ganz runter??kannste mir das auch noch erklären,wäre ned schlecht! :D
    dankeeeee

  • hab das selebe prob!


    dachte schon ich hab was falsch gemacht ;)
    aber in dem fall alles "OK"


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • @ bigeddie,hast du auch diese geräusche?????oder nur das mim nicht ganz zugehen etc.?

  • beides!!!!!


    aber in dem fall machen wir doch nicht beide den gleiche fehler oder ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!