Grundierte Teile folieren?

  • Ich habe momentan einen Frontschaden und muss alle Karosserieteile bis zur Frontscheibe tauschen. Da die Lackierung recht teuer wird dachte ich an eine Folierung des kompletten Autos.


    Meine Frage wäre, ob es möglich ist Teile wie Kotflügel und Motorhaube die nur grundiert sind zu folieren oder rosten mir die Teile unter der Folie weg? Ich habe keine Ahnung wie gut eine Grundierung vor Witterung schützt.


    Und kann mir jemand einen guten Folierer in der Nähe von Regensburg (150km Umkreis) empfehlen?

  • Ich habe momentan einen Frontschaden und muss alle Karosserieteile bis zur Frontscheibe tauschen. Da die Lackierung recht teuer wird dachte ich an eine Folierung des kompletten Autos.


    Meine Frage wäre, ob es möglich ist Teile wie Kotflügel und Motorhaube die nur grundiert sind zu folieren oder rosten mir die Teile unter der Folie weg? Ich habe keine Ahnung wie gut eine Grundierung vor Witterung schützt.


    Und kann mir jemand einen guten Folierer in der Nähe von Regensburg (150km Umkreis) empfehlen?

    Wenn Du es vernünftigt und professionell gemacht haben willst, so kann ich Dir nur Folien-Eckstein empfehlen. 91781 Weißenburg, kannst in Facebook nach ihm suchen ;) Die Firma macht ihre Arbeit sehr gut und dafür sehr günstig. Anrufen & anfragen!


    Gruß

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Da brauchste aber 30 Meter Verlängerungsschnur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!