Suche perfekten R32, bitte um Hilfe!

  • Ich denke auch, dass es verdammt schwer werden wird einen sehr guten R32 zu finden. Ich habe auch einmal danach gesucht, aber meinen Vorstellungen hat leider keiner der angebotenen R32 entsprochen (absolut top gepflegt, beiges Leder, 1.Besitz und Handschalter, Schiebedach, Navi, bis 50t km). Ich bin ziemlich penibel, was gebrauchte Fahrzeuge betrifft und erwarte immer einen Neuwagen was natürlich kaum realsierbar ist. Deswegen habe ich mich auch entschlossen einen Neuwagen dann zu kaufen und nicht wieder nach einen Gebrauchten zuschauen. Auch wenn es jetzt nur der R mit 4-Zylindern ist, macht er trotzdem Spass und hat meine Wunschkonfiguration. Und nach 1,5 jahren sieht er noch wie neu aus.

    .....was Gebrauchtwagen angeht, habe ich "leider" den gleichen Anspruch. :whistling: Aber von dir würde ich ein Auto blind kaufen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • .....was Gebrauchtwagen angeht, habe ich "leider" den gleichen Anspruch. :whistling: Aber von dir würde ich ein Auto blind kaufen. :D


    ... das ehrt mich. ;)

  • Du brauchst eine menge Glück oder Beziehungen um einen "perfekten" R32 zu finden. Bei der Gebrauchtwagensuche wirst du immer abstriche machen müssen. Wenn du ein perfektes Fahrzeug suchst, musst du einen Neuwagen bestellen.


    Ich habe meinen "perfekten" dieses Jahr gefunden, allerdings durch zufall und mit Glück.


    Golf V R32 in shadow blue, Modeljahr 2009, DSG, RNS 510, Schiebedach, Ledersitze, schwarzer Himmel, usw. Gekauft mit ungelaublichen 14.600 km, gesehen, gefahren und gekauft. Bislang vollstens zufreiden, dennoch währe ein Schaltwagen schöner gewesen und Schalensitze haben natürlich auch ihren Reiz.


    Gesucht habe ich dafür aktiv über ein Jahr, passiv ein wenig länger. Ich würde mal glatt behaupten, dass du heute keinen gebrauchten R mehr finden wirst, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Also immer schön Augen aufhalten und den ein oder anderen Abstrich machen. ;)

  • Hey!


    Wie siehts denn eigentlich mit den Baujahren aus?
    Gibt es bestimmte Baujahre die man eher empfehlen kann und welche, wo man sagt lass eher die Finger davon?
    2005, 2006, 2007, 2008?

  • Auf die Kette bezogen oder Allgemein? :)


    Mittlerweile weiß man ja das die Kettenprobleme von dem zu langen Ölwechselintervall kommt. Wenn man also ein R32 hat und da Rasselt nix und man macht auch schön frühzeitig den Ölwechsel (ich mach alle 7500km oder 6Monate) dann dürfte da auch nix passieren :thumbup: Egal welches Baujahr
    Allerdings wenn ich richtig informiert bin hat VW die Kette 2007 in der Produktion getauscht. Also andere Ketten verwendet als die 2006er ?(


    Und wenn er leicht Rasselt ist die Chance hoch das man es mit dem Lambda Oil Primer mit einer oder vllt auch zwei Behandlungen weg bekommt, da meist die Nockenwellenversteller verschmutzt sind und nichtmehr 100% das tun was sie sollen

  • hier mal ein rentner fahrzeug mit nur 37000 km drauf und top gepflegt.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…CubicCapacity=2600&noec=1

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Oh, da hatte ich nicht drauf geachtet, aber die Basis ist sehr gut.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Was Kettenwerte, Inspektion, Historie etc. angeht, weiß ich von einem perfekten Fahrzeug
    EZ 06.06.2006 ca. 80.000 km

  • Perfekt wäre einer aus Österreich.
    Das rüberholen kostet noch zusätzliche Steuern und typisiert muss er auch neu werden.
    Sollte also noch was umgebaut sein, wirds hier meist schwierig :/
    Leider echt doof, weils in Deutschland viel mehr Auswahl gibt.

  • Die 2 Hauptprobleme sind die Kette und das ZMS...


    Wenn beim Kauf nix rasselt und das ZMS noch nicht *schlägt* kannst nen R32 kaufen :) (für die Kette evtl noch MWB 208/209 auslesen lassen)
    Sonst gibt es nix spezielles... einfach dann noch der normale Gebrauchtwagenkauf :) Unfälle, optische Mängel etc. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!