Kombiinstrument wechseln, aber welches passt?

  • Nabend


    Würde eine VW Werkstatt ein Tacho anlernen wenn es gebraucht ist?


    Gruß
    Christian

  • Versuchen würden die das sicher.


    Gestern erst wieder einen da gehabt, der hat bei Ebay eines im "NEUMODUS" gekauft.
    Was war? Anlernen geht nicht. Da der angebliche "NEUMODUS" keiner war, und alle Daten vom Spender zzgl noch drin gestanden haben.



    Fazit ist also, schriftlich geben lassen das der VERSUCH kostenfrei ist wenn es denn dann nicht geht, sonst kosten versuche schnell mal 80-150€. Und das mit Null Ergebniss. ;)

  • Hallo Robin


    Das heißt also,dass wenn man ein gebrauchtes Tacho kauft was nicht auf dem Neumodus gesetzt ist VW dies nicht anlernen kann.


    Also ist man erstmal wie du sagst 80-150€ los und man kann das Tacho gleich wegschmeißen?

  • Nein, das ist falsch rüber gekommen.


    VAG kann ein Tacho im (ECHTEN) Neumodus anlernen, ebenso im Gebrauchtmodus.


    Wenn es "verbastelt" ist, geht es wie im Fall Samstag eben nicht. ;)


    Normal gibt es aber diverse User im Forum die es extern von VAG auch können. Von daher ist das normal problemlos lösbar.
    Such mal im Forum und pick einen raus. Dann machen und freuen ;)

  • Wenn ihr das Kombiinstrument bei Robin, VcdsWorkx oder datajam anlernen lässt, kommt ihr einfach irgendein gebrauchtes nehmen. Ihr müsst keins im "Neumodus" oder mit Login suchen. Wird dann meist nochmal günstiger. ;)

  • Zitat

    Wenn ihr das Kombiinstrument bei Robin, VcdsWorkx oder datajam anlernen lässt, kommt ihr einfach irgendein gebrauchtes nehmen. Ihr müsst keins im "Neumodus" oder mit Login suchen. Wird dann meist nochmal günstiger. ;)



    Richtig einer von uns 3 .....


    Würde aber erst garnicht nach vw gehen .... Zu viele Diskussionen mit den Angestellten -.-



    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Richtig einer von uns 3 .....


    +1 :D


    Nähe Stuttgart findet ihr auch noch einen ;)


    User "Thodai" konnte gestern endlich sein Visteon KI begraben und erfreut sich nun einer MFA+. Das mitgebrachte KI war auch nicht in korrektem "Neumodus".

  • Hey Dog



    Danke das du ihm geholfen hast ;)



    Lg Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hi Marc,


    war echt cool bei Dir! Danke für den absolut kompetenten Umbau und für die nette Gastfreundschaft!


    Ohne den Tim wäre ich aber auch nie auf Dich gekommen weshalb auch ihm mein Dank gebührt!


    Habe das KI mit zwei funktionierenden Schrittmotoren, meinen hübscheren Visteon Zeigern, einer GTI-Blende und zu guter Letzt noch natürlich mit weißen LEDs ausgestattet.


    Habe hier mal eine kleine Zusammenfassung des Tages geschieben.

  • Der Link funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!