Kombiinstrument wechseln, aber welches passt?

  • Hallo,


    ich habe einen Golf V 1K, 1.4 16V, 75 PS, 2005 mit dem ganz normalen Kombiinstrument welches Uhrzeit, Temperatur, Gesamt km und Trip km anzeigt


    Ich möchte nun ein anderes Kombiinstrument kaufen, das mehr anzeigt.


    Könnt ihr mir sagen ob dieses hier (Affiliate-Link) passt? Und wie funktionert das dann mit freischalten, codieren und so?


    Ich danke euch für Antworten!!!

  • Das kann eher auch nichts anzeigen. Du benötigst eines mit großer MFA/FIS. Dazu wenn icht vorhanden, den passenden Lenkstockschalter zum Umschalten der Daten/Ebenen und ggf nen anderes Lenksäulensteuergerät. ;)


    "freischalten, codieren und so" kann VAG oder jeder mit der entsprechenden Technik.
    Ein Benziner-tacho für nen 1,4/1,6 mit großer MFA, müsste ich ggf sogar noch liegen haben. Ist aber schon auf weisse Beleuchtung umgelötet. 8)

  • Zitat

    Ein Benziner-tacho für nen 1,4/1,6 mit großer MFA, müsste ich ggf sogar noch liegen haben. Ist aber schon auf weisse Beleuchtung umgelötet. 8)


    Moin Robin!


    Falls der Thread Ersteller kein Interesse an deinem Kombiinstrument haben sollte: mach mir doch mal bitte ein Angebot! Hätte eventuell Interesse für meinen 2006er 80 ps 1,4er.


    VlG


    Claudius

  • Hey.


    Angebote erstelle ich keine, gibt sonst Abmahungen usw :thumbup:
    Ist auch kein Angebot an sich, nur ne Vermutzung. Ich muss da selber erstmal nachsehen. ;)

  • Frage,
    Wenn ich bereits die kleine MFA habe und eine große einbauen möchte, muss ich unbedingt ein neues Lenksäulensteuergerät nachrüsten?
    Eckdaten: Jetta BJ 2006 MJ 07
    Tempomat war schon drin.


    Würde so ein Tacho auch passen: 1q0920874B ??

  • Hast Du den Hebel zum Umschalten der ebenen schon drin?


    1Q0920874B(x) ist aber Eos. (4 Zylinder Benziner) Da kann sein das das Gehäuse leicht abweicht.

  • @ _scr3ming_jo3


    Brauchst kein anderes Lenksäulensteuergerät, hast ja schon die kleine MFA verbaut.
    Mit dem Hebel kannste auch die MFA+ bedienen.


    Das Gehäuse passt 100%ig in den 5er auch das Anpassen an die WFS stellt kein Problem dar.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Hebel Ebenen :what:
    Wenn du/ihr jetzt diesen Wipp-Schalter rechts meint, dann ja den habe ich. :cool:
    Also muss ich mir nur noch jemand gescheiten suchen der VCDS kann dann passt das alles.


    Frage nebenbei, bekomme ich den Login Code auch von VW?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Zum Tachoanlernen am besten jm. aus dem Forum hier suchen. z.B. datajam. :) VW kann man in solchen Angelegenheiten egtl vergessen.


    Lg

  • Login gibts nicht von VAG.
    VCDS kann auch nur Tachos bis MJ07. Alles danach ist noch nicht implementiert.
    Dazu brauchst Du beide, die vom aktuellen und die vom neuen/gebrauchtem Tacho ;)

  • Also ich kenne da einen Meister bei VW, nicht einmal er könnte sowas bekommen :what:
    Das Problem kenne ich schon mit dem Radio Codes :mad:


    Naja, ich suche schon jemanden der in der Nähe von Berlin wohnt, brauche ja das Auto täglich :(
    Die VCDS Liste kenne ich schon, werde mal ein paar anschreiben ob die das schonmal gemacht haben :confused:

  • Sprech mal Robin an ;) er sollte nicht so weit entfernt sein :P

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ich habe gerade vom Verkäufer erfahren, dass der Tacho vom 22.11.2007 ist.
    Das ist doch schon MJ 08, oder :what:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!