Dämmmatte im Motorraum

  • Guten Tag

    Jetzt kommt ja langsam die Zeit wo unsere Golfs frösteln. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon eine direkte Vergleich hat zwischen einmal mit Dämmmatte im Motorraum und einmal ohne. Im Punkt Lautstärke und Wärmebildung.
    Mein VW Teileverkäufer möchte ca 60-70€ für die Dämmmatte und Halteklipps. Wenn meine Lüftung dadurch schneller warm wird und mein Motor langsamer abkühlt würde ich mir die Inventionen gönne.


    Danke :)

  • Leider war diese Matte anscheint nicht standardmäßig drin...
    Danke für den Tipp da spare ich ja gut Geld :)


    Hat jemand noch Erfahrung? Zieht die Matte Marder an?

  • Hi ich habe meine schon länger raus ! Passiert nichts ! Und bringen tut sie auch nicht viel ! Hatte sie raus gemacht weil sie sich kaputt War und für 50 € hol ich mir die nicht neue !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Also ich hab sie mir letzen Freitag auch von ahw reingemacht ging super einfach nur die laschen in die schlitze und die clipse eindrücken.
    Und ich Bilder mir ein es bringt was.
    Lautstärke technisch aufjedenfall er ist leiser und das anspring bzw. Auskühlverhalten finde ich hat sich such Verbessert also ich kann sie nur empfehlen.

  • Also ich hab sie mir letzen Freitag auch von ahw reingemacht ging super einfach nur die laschen in die schlitze und die clipse eindrücken.
    Und ich Bilder mir ein es bringt was.
    Lautstärke technisch aufjedenfall er ist leiser und das anspring bzw. Auskühlverhalten finde ich hat sich such Verbessert also ich kann sie nur empfehlen.

    ....also beim TSI kann ich keine deiner Erfahrungen bestätigen. :thumbdown: Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!