Welcher Verstärker

  • Hi Leute,
    habe mich jetzt so lange durch alle Foren gelesen aber dazu einfach nichts passendes für meine Frage gefunden.


    Ich fahre einen Golf V mit einem Clarion VX709e Radio und einem Eton 3 Wege Frontsystem, gaaaaaaaanz eventuell überlege ich auf das Haussystem Light zu wechseln aber das steht noch in den Sternen.. :whistling:
    Also am besten einen den ich für beide Systeme gut nehmen kann, will erst den Sound mit dem Verstärker abwarten mit der Eton Anlage..sollte ja eh kein Problem sein sind ja beides 3 Wege Systeme..
    Hinten habe ich keine Boxen. :thumbdown:


    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
    Was für eine Endstufe könnt ihr mir empfehlen, wenn ich damit das Frontsystem betreiben möchte und im Ersatzradkasten noch einen 12" Subwoofer verbauen möchte??


    Preislich sollte der Verstärker nicht über 300€ gehen.


    Würde mich über Antworten freuen :thumbup:


    Danke :)

  • ...Komentar gelöscht*

    Das nehme ich jetzt mal als Beleidigung auf, möchte mich aber nicht auf dein Niveau herablassen und dazu etwas sagen, hoffe einfach, dass das mit einer Verwarnung bestraft wird und gut ist :)


    Und nein ich bin nicht dämlich um deine Frage zu beantworten ;)


    Ich kanns dir ganz einfach erklären, ich weiß ja worauf du anspielen willst und ich weiß auch, dass du mir schon den Eton 500.4 Verstärker empfohlen hast und den habe ich mir auch genaustens angeschaut aber in dem anderen Thema ging es um einen Subwoofer im Kofferraum und nicht vorrangig um den Verstärker und da ich auf dem Gebiet relativ neu unterwegs bin wollte ich eventuell auch noch weitere Vorschläge einholen um eine Auswahl zu haben, diese Auswahl bekomme ich aber nicht aus dem Thema was sich um den Subwoofer handelt (wie du bei einer Antwort sehen kannst), aus dem Thema ging gerade einmal ein Vorschlag hervor, ist ja auch logisch, weil ich gar nicht nach einem Verstärker vorrangig gefragt habe und da ich nur den einen Vorschlag bekommen habe bin ich mir nicht sicher, direkt den ersten Vorschlag von einer Person die mich auch noch beleidigt anzunehmen, hätte gerne einen vergleich (ist glaube ich nicht schlecht meine Vorgehensweise), denn da ich noch Anfänger in diesem Gebiet HiFi bin muss ich besonders nachschauen, was für mich das beste ist..


    Hoffe du hast jetzt verstanden, warum ich ein extra Thema für den Verstärker eröffnet habe, wenn nicht bitte ich dich deine unqualifizierten Antworten bitte demnächst zu unterdrücken..danke!

  • normalerweise antwortet man auf Vorschläge, so denkt ja der Rest du gibst dich mit einer Antwort zufrieden.... einfach nur unsinnig nen 2. Thread zu eröffnen

  • normalerweise antwortet man auf Vorschläge, so denkt ja der Rest du gibst dich mit einer Antwort zufrieden.... einfach nur unsinnig nen 2. Thread zu eröffnen

    Glaube deine Antwort war das einzig unsinnige, aber wurde ja zum Glück entfernt.. :thumbup:

  • Also es sieht wie folgt aus, ich habe mich jetzt noch mehr durch Foren gelesen und mit einigen Fachleuten gesprochen und habe heute günstig eine Eton ECC 500.4 bekommen, wie mir auch hier schon empfohlen wurde.


    Jetzt wollte ich sie nächstes Wochenende verbauen und benötige halt noch Kabel.


    Wenn mich nicht alles täuscht brauche ich:
    4 poliges Cinchkabel 5m
    Stromkabel mit Sicherung 5m
    Massekabel 1m
    Cinch-Remote Kabel


    Mehr brauche ich ja dann nicht oder??


    Wollte Vollkupferkabel kaufen, nur welche qmm Zahl eignet sich für mein Setup, wenn ich später noch einen Subwoofer nachrüsten möchte?


    Was haltet ihr von diesem Kit, würde sich das eignen?
    http://www.ars24.com/Kabel/Kab…00-Kupfer-Profi-Line.html


    Bei dem Set ist das Cinch Kabel jetzt 2 polig das müsste ja 4 polig sein bei einer 4 Kanal Endstufe oder?


    Achja ich habe ja ein Clarion VX709e Radio, wo schließe ich an dem Radio genau das Cinch Kabel an?


    Danke schonmal :)

  • Also es sieht wie folgt aus, ich habe mich jetzt noch mehr durch Foren gelesen und mit einigen Fachleuten gesprochen und habe heute günstig eine Eton ECC 500.4 bekommen, wie mir auch hier schon empfohlen wurde.


    Jetzt wollte ich sie nächstes Wochenende verbauen und benötige halt noch Kabel.


    schau an.... normalerweise bedankt man sich ab und an :)


    aber da ich nur unsinniges schreibe, kann ich dir wohl nimma helfen ;(

  • schau an.... normalerweise bedankt man sich ab und an :)


    aber da ich nur unsinniges schreibe, kann ich dir wohl nimma helfen ;(

    Habe das unsinnige nie auf den Vorschlag von dir bezogen :)


    Ich glaube wenn das Thema weiter nur darüber handelt bringt das nicht so viel also jetzt mal ernst werden ich muss heute Kabel bestellen :D


    Würde mich also über Antworten sehr sehr freuen! ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!