Codierungen sollen nicht funktionieren ??

  • Hallo zusammen.


    Ich war heute bei meinem Kumpel in der Werkstatt. Es ist eine vw Werkstatt.
    Folgende Codierungen sollten gemacht werden:
    TFL über NSW
    Abbiegelicht in den NSW
    Coming-/leavinghome mit 30 Sekunden


    Ich habe einen 2007er golf mit Tour Ausstattung, ist von der Ausstattung her im Mittelfeld


    So, ich gebe also mein Auto ab. Nach einer Stunde kam er raus und meinte, dass keine einzige Codierung funktioniert. Meine Steuergeräte sollen die Codierung angeblich nicht akzeptieren. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ?




    Was sind eure Meinungen ? Was kann ich tun ? Habe leider keinen codierer in der Nähe :/


    Ich bin für jede Antwort dankbar !

  • also soweit ich weiß funktionieren CH/LH bei nachezu jedem golf, egal ob mit oder ohne RLS.
    also wenn man die richtigen bits setzt, dann nimmt das stg auch die codierung.


    zu den anderen beiden, meine ich zu glauben, dass diese nur mit nem 30byte stg funktionieren.
    ich hatte damals in meinem g5 nen 17 byte verbaut, damit konnte ich das nicht kodieren.
    nach dem wechsel auf ein 30byte highline ging es dann.


    aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    weißt du denn welches bordnetz steuergerät du verbaut hast?

  • 2007er Baujahr hat auf jedenfall mindestens ein 21 Byte Steuergerät verbaut. Aber sicherlich noch kein 30 Byte.
    Bedeutet: CH und LH funktionieren ist beides im Byte 0 zu finden Bit 5 und 7 wenn ich mich nicht irre
    Nebelscheinwerfer als TFL funktioniert genau so. Dafür müssen 2 Bits in 2 unterschiedlichen Bytes gesetzt werden
    Abbiegelicht wird definitiv nicht funktionieren

  • per vcds :D


    hab gerade nochmal nachgelesen.
    also für nsw als tfl brauchst du mindestens ein 21byte highline steuergerät.
    wenn das verbaut ist und es klappt dennoch nicht hat der codierer keine ahnung :D :D


    edit: danke Matze90 :D

  • Wie gesagt, es ging nicht mal ein CH/LV. Echt ärgerlich :D


    Hat einer eine Idee, wie ich das lösen kann ? Ich habe vor einiger Zeit mal eine Liste von allen codierern gefunden, konnte aber keinen in meiner Nähe finden.

  • Zitat

    2007er Baujahr hat auf jedenfall mindestens ein 21 Byte Steuergerät verbaut. Aber sicherlich noch kein 30 Byte.
    Bedeutet: CH und LH funktionieren ist beides im Byte 0 zu finden Bit 5 und 7 wenn ich mich nicht irre
    Nebelscheinwerfer als TFL funktioniert genau so. Dafür müssen 2 Bits in 2 unterschiedlichen Bytes gesetzt werden
    Abbiegelicht wird definitiv nicht funktionieren


    Das ist Quark. Hab selbst nen 2007er Tour mit codierten Abbiegelicht usw. Steuergeräte sind auch nicht umgerüstet oder so. Wenn Nebelscheinwerfer original verbaut sind, dann kann er das auch codieren. Denn dann ist das Highline Steuergerät in seinem Golf.


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • ^^


    So ein Quatsch ist das nicht,denn das ganze wird im Byte 23 codiert,folglich brauchst Du ein 30Byte Steuergerät.Und es wurde nicht zwingend ein 30Byte verbaut bei Neblern habe da auch schon anderes gesehen...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN



  • Vorallem steht bei dir in der Seite MJ 2008 und bei dem TE MJ 2007 und die 30 Byte wurden auch erst ab MJ2008 eingebaut. und da auch meist recht spät

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!